Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Künstlicher Intelligenz
Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der deutschen Wirtschaft
Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der deutschen Wirtschaft
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 300 min
, Senghaas
, Senghaas
Textanalyse - Erörterung zu der Frage: Sollten die rechte von Frauen am Arbeitsplatz gestärkt werden
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Erörterung, Frauen, Rechte, Textanalyse
Textanalyse - Erörterung zu der Frage: Sollten die rechte von Frauen am Arbeitsplatz gestärkt werden
Textanalyse - Erörterung zu der Frage: Sollten die rechte von Frauen am Arbeitsplatz gestärkt werden
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Gesetzgebung, Integrationsgesetz, Integrationsgesetz Flüchtlingswelle Gesetzgebung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Gestaltungsaufgabe Handlungsempfehlung Datenanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Datenanalyse, Gestaltungsaufgabe, Handlungsempfehlung, Menschenrechte, UNO, wertegeleite Außenpolitik
Textanalyse des Weltordnungskonflikts Demokratie vs. Diktatur mit Handlungsempfehlung
, Datenanalyse, Gestaltungsaufgabe, Handlungsempfehlung, Menschenrechte, UNO, wertegeleite Außenpolitik
Textanalyse des Weltordnungskonflikts Demokratie vs. Diktatur mit Handlungsempfehlung
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
4-Tage-Woche, Arbeitszei
Wie denkt die Gesellschaft über die Vier-Tage-Woche?
Wie denkt die Gesellschaft über die Vier-Tage-Woche?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitsrecht, Steik
Mitbestimmungsrecht: durch Streiks ausgefallene Arbeitstage in Deutschland
Mitbestimmungsrecht: durch Streiks ausgefallene Arbeitstage in Deutschland
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Inflation, Inflationsrat, Verbraucherpreisindex
Jährliche Inflationsraten in Deutschland und Verbraucherpreisindex für Deutschland
Jährliche Inflationsraten in Deutschland und Verbraucherpreisindex für Deutschland
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Europa, Währungsunion
Die europäische Währungsunion im Überblick
Die europäische Währungsunion im Überblick
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Rechtliche Einheit, Rechtsformen in Deutschland, Unternehmen, Wirtschaftssektoren
Anteile der Rechtsformen in Deutschland
Anteile der Rechtsformen in Deutschland
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Rechtliche Einheit, Unternehmen, Wirtschaftssektoren
Rechtliche Einheiten in Deutschland nach Wirtschaftszweigen
Rechtliche Einheiten in Deutschland nach Wirtschaftszweigen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
schuldenbremse, Schuldenquote, Staatsverschuldung
jährliche Entwicklung des Schuldenstandes in Deutschland zwischen 1950 und 2022
jährliche Entwicklung des Schuldenstandes in Deutschland zwischen 1950 und 2022
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
BIP Entwicklung
visualisierte Darstellung des BIP zwischen 1991 und 2023 inkl. der Veränderung gegenüber dem Vorjahr in %
visualisierte Darstellung des BIP zwischen 1991 und 2023 inkl. der Veränderung gegenüber dem Vorjahr in %
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Rollenhandeln
Lehrprobe Der Mensch – Nur eine Marionette? –Grundqualifikationen für das souveräne Rollenhandeln nach Krappmann als Lösungsstrategien von Inter- und Intrarollenkonflikten anhand der Auswertung eines Konfliktszenarios und möglicher Lösungsstrategien
Lehrprobe Der Mensch – Nur eine Marionette? –Grundqualifikationen für das souveräne Rollenhandeln nach Krappmann als Lösungsstrategien von Inter- und Intrarollenkonflikten anhand der Auswertung eines Konfliktszenarios und möglicher Lösungsstrategien
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Bildung, Bildungsungleichheit
Lehrprobe Erarbeitung sozioökonomischer, den Bildungserfolg beeinflussender Faktoren anhand kontinuierlicher und diskontinuierlicher Texte sowie deren Gegenüberstellung und kritischer Überprüfung mit bildungsbiographischen Fallbeispielen.
Lehrprobe Erarbeitung sozioökonomischer, den Bildungserfolg beeinflussender Faktoren anhand kontinuierlicher und diskontinuierlicher Texte sowie deren Gegenüberstellung und kritischer Überprüfung mit bildungsbiographischen Fallbeispielen.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Asylpolitik, Europäische Union, Migration
Lehrprobe
, Asylpolitik, Europäische Union, Migration
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
freie Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, Übergewinnsteuer
Mündliche Prüfung für eine Klasse 11 zur Reihe Wirtschaft im Fach Sozialwissenschaften
Mündliche Prüfung für eine Klasse 11 zur Reihe Wirtschaft im Fach Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Vorabitur - Arbeitszeit: 300 min
, Handelstheorien, Standort Deutschland, Vorabiturklausur
Vorabi Goodbye Germany Die Wirtschaft flieht aus Deutschland und Handelstheorien und Standort Deutschland
, Handelstheorien, Standort Deutschland, Vorabiturklausur
Vorabi Goodbye Germany Die Wirtschaft flieht aus Deutschland und Handelstheorien und Standort Deutschland
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
freie Marktwirtschaft, Planwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft
In diesem Arbreitsblatt lernen die Schüler*innen, wie die soziale Marktwitschaft entstanden ist und wie Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft diese bedingen
In diesem Arbreitsblatt lernen die Schüler*innen, wie die soziale Marktwitschaft entstanden ist und wie Planwirtschaft und freie Marktwirtschaft diese bedingen
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Friedenstheorie, Galtung, Globale Strukturen und Prozesse, Israel, Nahostkonflikt, Palästina, Senghaas
1. Galtung/Senghaas, 2. Textanalyse, 3.Erörterung
1. Galtung/Senghaas, 2. Textanalyse, 3.Erörterung
2381 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »