Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Im Rahmen der Ereignisse in Fukushima habe ich meine Schüler die physikalischen Grundlagen der Atomenergie erarbeiten lassen, um ein allgemeines Verständnis für die Ereignisse zu schaffen. Dazu habe ich Leitfragen formuliert (siehe weitere Dokumente)
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Lehrprobe Super aktuelle Thematik: Spanien ist pleite und die SuS sollen Möglichkeiten finden, wie man dem Land aus der Krise helfen kann. Eingebettet in die Reihe "Wirtschaftstheorien" Kopmletter Enntwurf mit allen Materialien.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur zum Thema Parteienkritik in der Jahrgangsstufe 11
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Themenbereich "Identität und Sozialisation. Die Stunde legt den Schwerpunkt auf den Grundfähigkeiten zum Rollenhandeln nach L. Krappmann. Sie ist sehr gut verlaufen!
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,91 MB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zum Themenbereich "Identität und Sozialisation". Der Schwerpunkt liegt auf den Vor- unf Nachteilen sozialer Normen.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Klausur im Grundkurs Sozialwissenschaften, Jahrgansstufe 11
Es geht um Parteienkritik am Beispiel eines Zeitungsartikels zum Thema Stuttgart 21
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Klausur zur Gestalt und Zukunft der EU am Beispiel der Streitfrage um den Beitritt der Türkei. Klausur für die Jahrgangsstufe 13
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Klausur zur Wirtschaftspolitik unter Rückgriff auf behandelte wirtschaftspolitische Schulen.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitsblatt für ein Gruppenpuzzle für den Text Grundqualifkationen des Rollenhandels aus dem Cornelsen Buch Wirtschaft Politik Gesellschaft
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Lehrprobe Simulation des Kopftuchstreits am Beispiel von Fereshta Ludin im Landestag
(Der Fachleiter war sehr angetan !)
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Mindmap zu Liebe am Arbeitsplatz
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,68 MB
Lehrprobe EU Beitritt der Türkei: Soll die Türkei ein Mitglied der Europäischen Union werden?
Sozialwissenschaften Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Lehrprobe „Dramatischer Anstieg der Jugendkriminalität! Realität oder
Medienhype?“
Methodischer Schwerpunkt: Analyse von statistischem Material
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Lehrprobe Rollentheorie nach Krappmann - wie kommt man aus einer solchen Situation wieder heraus? Möglichenkeiten nach Krappmann mit produktivem Schreibauftrag in PA
2381 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »