Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Freihandel Protektionismus TTIP
, Freihandel Protektionismus TTIP
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Bundestagswahlen, Demokratie, Wahlalter
Klausur Bundestagswahlen, 90 Minuten, Kommentar
Klausur Bundestagswahlen, 90 Minuten, Kommentar
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Arbeitszeit: 135 min
, BIP, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, Wohlstandsindikator
Klausur, 135 Minuten, Q1
, BIP, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik, Wohlstandsindikator
Klausur, 135 Minuten, Q1
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, EU, Europäische Union, Gesundheitsunion, Integration, Krise
Lehrprobe (Inwiefern) Sollte eine europäische Gesundheitsunion als weiterer Integrationsschritt zur gemeinsa-men Bewältigung zukünftiger grenzüberschreitender Krisen eingeführt werden?
, Corona, EU, Europäische Union, Gesundheitsunion, Integration, Krise
Lehrprobe (Inwiefern) Sollte eine europäische Gesundheitsunion als weiterer Integrationsschritt zur gemeinsa-men Bewältigung zukünftiger grenzüberschreitender Krisen eingeführt werden?
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
Analyse der Kontroverse Freihandel versus Protektionismus
Lehrprobe Soll die Mehrwertssteuer auf Fleischprodukte erhöht werden? Entwurf mit Lernzielen, Reihe,Stundenverlauf und schriftlichen Konzept. Kein Material!
Lehrprobe Soll die Mehrwertssteuer auf Fleischprodukte erhöht werden? Entwurf mit Lernzielen, Reihe,Stundenverlauf und schriftlichen Konzept. Kein Material!
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Taschengeld, Taschengeldparagraf, Taschengeldparagraph
, Taschengeld, Taschengeldparagraf, Taschengeldparagraph
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Angebotspolitik, Nachfragepolitik, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Klausur zur Angebots- und Nachfragepolitik mit EWH
, Angebotspolitik, Nachfragepolitik, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Klausur zur Angebots- und Nachfragepolitik mit EWH
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Einstellungstestaufgaben Einstellungstest
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,14 MB
Debatte
Lehrprobe Schützt unsere Demokratie! – Durchführung und Auswertung einer Pro-Contra-Debatte zu der Streitfrage: „Soll die AfD zum Schutz unserer Demokratie verboten werden?“.
Lehrprobe Schützt unsere Demokratie! – Durchführung und Auswertung einer Pro-Contra-Debatte zu der Streitfrage: „Soll die AfD zum Schutz unserer Demokratie verboten werden?“.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sozialer Wandel Familienformen
Lehrprobe Verlaufsplan und Aufgaben zu einer Doppelstunde zum Wandel der privaten Lebensformen, die innerhalb der Reihe zum sozialen Wandel gehalten werden kann. Aktivierender Einstieg und Überblick über Kernindikatoren des Wandels der Familienformen.
, Sozialer Wandel Familienformen
Lehrprobe Verlaufsplan und Aufgaben zu einer Doppelstunde zum Wandel der privaten Lebensformen, die innerhalb der Reihe zum sozialen Wandel gehalten werden kann. Aktivierender Einstieg und Überblick über Kernindikatoren des Wandels der Familienformen.
Sozialwissenschaften Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Taschengeld, Taschengeldparagraph, /Users/juliahooge/Desktop/6. UB Sowi/Stundenverlauf 6. UB-zusammengefügt.pdf
Lehrprobe
, Geld, Taschengeld, Taschengeldparagraph, /Users/juliahooge/Desktop/6. UB Sowi/Stundenverlauf 6. UB-zusammengefügt.pdf
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: problemorientierter Einstieg in eine neue Unterrichtsreihe - Arbeitszeit: 60 min
, Google, Marktmacht, Problematisierung der Marktmacht
Lehrprobe
, Google, Marktmacht, Problematisierung der Marktmacht
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Konsumentensouveränität, Podiumsdiskussion, Produzenten
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Geschlechterrollen, Rollentheorie, Social Media
Statistikanalyse Geschlechterrollen in soziale Medien
Statistikanalyse Geschlechterrollen in soziale Medien
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Geschlechterrollen, soziale Medien, Statistik, Youtube
Geschlechterrollen Statistik Frauenverteilung auf youtube und co
Geschlechterrollen Statistik Frauenverteilung auf youtube und co
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Bedarfsgerechtigkeit Leistungsgerechtigkeit Verteilungsgerechtigkeit Chancengerechtigkeit
Bedarfsgerechtigkeit Leistungsgerechtigkeit Verteilungsgerechtigkeit Chancengerechtigkeit
Bedarfsgerechtigkeit Leistungsgerechtigkeit Verteilungsgerechtigkeit Chancengerechtigkeit
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Gleichheit Gerechtigkeit
Stehen Gleichheit und Gerechtigkeite im Widerspruch?
Stehen Gleichheit und Gerechtigkeite im Widerspruch?
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inter-Rollenkonflikt, Intra-Rollenkonflikt, Rollenkonflikte, Soziologie
Lehrprobe 3. UB in SoWi über Rollenkonflikte. Intra- und Interrollenkonflikte Erarbeitung and Anwendung anhand Fallbeispielen und eigenen Beispielen.
, Inter-Rollenkonflikt, Intra-Rollenkonflikt, Rollenkonflikte, Soziologie
Lehrprobe 3. UB in SoWi über Rollenkonflikte. Intra- und Interrollenkonflikte Erarbeitung and Anwendung anhand Fallbeispielen und eigenen Beispielen.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
EZB, Geldpolitik, Rollenspiel
Lehrprobe Sollte die EZB weitere Staatsanleihen ankaufen und den Leitzins weiterhin niedrig halten?
Lehrprobe Sollte die EZB weitere Staatsanleihen ankaufen und den Leitzins weiterhin niedrig halten?
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Föderalismus, Verfassungsprinzip
Der Klausurtext verweist auf die Stärken des Föderalismus während der Corona-Pandemie
, Corona, Föderalismus, Verfassungsprinzip
Der Klausurtext verweist auf die Stärken des Föderalismus während der Corona-Pandemie
2381 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »