Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Überblick über die Literaturepochen: Realismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Überblick über die Literaturepochen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Rhetorische Mittel
Sachtextanalyse eines Kommentars
Sachtextanalyse eines Kommentars
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Interpretation, Rezeption der Antike, Gedankenlyrik, Naturlyrik, Romantik
Muster eines Gedichtsvergleich zur Liebeslyrik mit Arbeitsaufgaben. Zwei Liebesgedichte - Hölderlin "Die Eichbäume" und Novalis "Die Erlen" - Weimarer Klassik und Romantik
Muster eines Gedichtsvergleich zur Liebeslyrik mit Arbeitsaufgaben. Zwei Liebesgedichte - Hölderlin "Die Eichbäume" und Novalis "Die Erlen" - Weimarer Klassik und Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Gegenwartsliteratur, Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Erschließung epischer Texte, Moderner Roman
Aufgaben zum Verhalten des Protagonisten ("Atemschaukel") und Vergleich mit anderem Werk
Aufgaben zum Verhalten des Protagonisten ("Atemschaukel") und Vergleich mit anderem Werk
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sprachtheorie
Ausgehend von drei treffenden Zitaten soll die Bedeutung der Sprache erläutert werden.
Ausgehend von drei treffenden Zitaten soll die Bedeutung der Sprache erläutert werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Aristotelische Dramentheorie, Drama, Griechische Tragödie
UE "Die Physiker" - die SuS sollen mit Hilfe von verschiedenen Definitionen erörtern, ob es sich bei dem Protagonisten Möbius um einen klassischen Helden handelt
UE "Die Physiker" - die SuS sollen mit Hilfe von verschiedenen Definitionen erörtern, ob es sich bei dem Protagonisten Möbius um einen klassischen Helden handelt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Drama, Dramentheorie
Die SuS sollen in Gruppenarbeit ausgewählte Schlüsselstellen aus "Die Physiker" auf den Einsatz des Grotesken bzw. den V-Effekt untersuchen. Anschließend sollen Standbilder gebaut werden.
Die SuS sollen in Gruppenarbeit ausgewählte Schlüsselstellen aus "Die Physiker" auf den Einsatz des Grotesken bzw. den V-Effekt untersuchen. Anschließend sollen Standbilder gebaut werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en)
Fachbegriffen aus der Dramentheorie sollen sollen die passenden Erläuterungen zugeordnet werden; anschließend wurden die Fachbegriffe anhand der "Physiker" auf Vorhandensein überprüft
Fachbegriffen aus der Dramentheorie sollen sollen die passenden Erläuterungen zugeordnet werden; anschließend wurden die Fachbegriffe anhand der "Physiker" auf Vorhandensein überprüft
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Geschlossenes Drama, Rezeption der Antike, Griechische Tragödie
Textauszug aus Gottscheds "Versuch einer Critischen Dichtkunst"; soll gekürzt und in zeitgemäßes Deutsch übertragen werden; außerdem Darstellen von Bezügen zu "Die Physiker"
Textauszug aus Gottscheds "Versuch einer Critischen Dichtkunst"; soll gekürzt und in zeitgemäßes Deutsch übertragen werden; außerdem Darstellen von Bezügen zu "Die Physiker"
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Drama
AB zur Analyse des parallelen AUfbaus der "Physiker"; Vergleich von 1. und 2. Akt
AB zur Analyse des parallelen AUfbaus der "Physiker"; Vergleich von 1. und 2. Akt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Drama, Dramentyp(en), Griechische Tragödie
Inhaltsübersicht zu Iphigenie auf Tauris. Gut als Handout vor der Klasur rauszugeben
Inhaltsübersicht zu Iphigenie auf Tauris. Gut als Handout vor der Klasur rauszugeben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Lesen eines Romans, Literatur der Moderne
Aufbau
Aufbau
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Lesen eines Romans, Literatur der Moderne
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Charakteristik, Lesen eines Romans, Literatur der Moderne, Personenkonstellation
Aufbau
Aufbau
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Romantik
Informationstext zur Romantik, in den 16 Fehler eingebaut wurden, die die Schüler/innen erkennen sollen (aus dem Kontext leicht zu erschließen); Zeitbedarf ca. 20 min
Informationstext zur Romantik, in den 16 Fehler eingebaut wurden, die die Schüler/innen erkennen sollen (aus dem Kontext leicht zu erschließen); Zeitbedarf ca. 20 min
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion zum Thema Sprachverfall/Sprachpflege; Vorbild Fernseh-Talkshow; die genannten Texte stammen aus dem Zusatzmaterial des Arbeitsheftes "Deutsche Sprache der Genewart" (Klett)
Rollenkarten für eine Podiumsdiskussion zum Thema Sprachverfall/Sprachpflege; Vorbild Fernseh-Talkshow; die genannten Texte stammen aus dem Zusatzmaterial des Arbeitsheftes "Deutsche Sprache der Genewart" (Klett)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Dramentheorie
Schillers „Schaubühne als eine moralische Anstalt betrachtet“: In Anlehnung an Dürrenmatts „21 Punkte“ - 22 Kernaussagen werden einzeln auf Metaplankarten zusammen mit den Arbeitsaufträgen gedruckt und von den Schüler/innen des Kurses als Los gezogen
Schillers „Schaubühne als eine moralische Anstalt betrachtet“: In Anlehnung an Dürrenmatts „21 Punkte“ - 22 Kernaussagen werden einzeln auf Metaplankarten zusammen mit den Arbeitsaufträgen gedruckt und von den Schüler/innen des Kurses als Los gezogen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Dramentheorie
Informationstext zum Theater der Moderne - die Schüler/innen informieren sich gegenseitig über die Entwicklung des Theaters im 20. Jahrhundert (Methode Marktplatz)
Informationstext zum Theater der Moderne - die Schüler/innen informieren sich gegenseitig über die Entwicklung des Theaters im 20. Jahrhundert (Methode Marktplatz)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Drama, Handlung
Szenisches Interpretieren der Exposition (I, 1) des kleistschen Dramas "Prinz Friedrich von Homburg". Nach intensiven ggf. szen. Lesen werden 5 Darsteller in die Raummitte um eine Rollenbiographie gebeten. Die anderen Kursmitglieder stellen Fragen.
Szenisches Interpretieren der Exposition (I, 1) des kleistschen Dramas "Prinz Friedrich von Homburg". Nach intensiven ggf. szen. Lesen werden 5 Darsteller in die Raummitte um eine Rollenbiographie gebeten. Die anderen Kursmitglieder stellen Fragen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch