Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, elementare Musiklehrer, Notenlehre, Stammtöne In diesem kurzen Test werden die Grundbegriffe "Puls" und "Takt" mit multiple-choice-items abgefragt. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen Stammtöne benennen sowie selbst notieren.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 40 min , Gesellschaft Ägypten Hierarchie Pyramide Pharao Unfreie Wesir Nachdem man neun kleine Infokästen (Geschichte entdecken) gelesen hat, kann die Pyramide vervollständigt werden. Unten stehende Begriffe müssen eingetragen werden. Eine weitere Aufgabe verlangt die Reflexion des Lebens in einer ägyptischen Kindheit
Methode: Übersicht über Themen, die in einer Tierbeschreibung enthalten sein sollten , Beschreiben, Checkliste, Informieren, Tierbeschreibung, Tiere, Überblick, Übersicht Übersicht mit Fragen zu einer Tierbeschreibung, die bereits in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet sind
can, Grammatik, Kurzantworten, Questions Die SuS interviewen sich gegenseitig über Dinge, die sie tun können indem sie Fragen mit „can“ stellen und entsprechende Kurzantworten geben. Kann auch als Bingo genutzt werden.
Methode: Milling around, pantomime, draw & guess , Wortschatz Lehrprobe Einführung von 19 Begriffen zum Thema in my bedroom. Nach einer Wortfeldsemantisierung durch einen Geschichte erarbeiten die SuS ein Arbeitsblatt mit Diff auf der Rpckseite. Danach erklären/zeichnen sie die Begriffe und am Ende bilden sie Sätze
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Bildergeschichte, Gruselgeschichte, Klasse 5, Klassenarbeit, Spannendes Erzählen Bilder zum Thema "verlassenens Haus" mit Checkliste zur Vorbereitung und Erwartungshorizont mit Hinweisen zur individuellen Förderung
Methode: Lesetagebuch , Lesetagebuch, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, produktionsorientiert Handgeschriebene Arbeitsblätter mit Aufgaben zu jedem Kapitel. Erprobt und von Schüler:innen für gut und machbar befunden. Sehr unterschiedliche Aufgaben (AfB I - III). 14 Ust c.a.
Methode: Advnce Organizer zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe , Advance Organizer, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive Advance Organizer Wortarten Klasse 5/6 (Nomen, Verben, Pronomen, Präpositionen, Adjektive)
zum Ausfüllen während der Unterrichtsreihe durch die SuS oder zum Einstieg in Klasse 6 als Aktivierung
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
419 KB
classroom phrases, Englisch, Klasse 5, Questions Hier eine Unterstützung für Schüler:innen, die sie sich al erste Seite in ihrer Mappe abheften können. Eignet sich besonders zur Sicherung von bereits bekannten Phrasen.