Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  665 KB
5. Klasse, Epochen, Geschichte, Quellenarten, Zeitstrahl
Was ist Geschichte? Einführung ins Fach
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  943 KB
Absolutismus, Französische Revolution
Klausur zum Thema Absolutismus
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  45 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  443 KB
Punische Kriege Rom Arbeit
Klassenarbeit Rom, Plebejer und punische Kriege
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  45 KB
Gefallenenrede, Perikles
Arbeit zu Perikles und Sparta. Gefallenenrede des Perikles
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Quellenarbeit
Klausur zur ersten Phase der "Machtergreifung" aus der Perspektive Ernst Tollers, anschließend Vergleich mit Ausschnitten einer Hitlerrede vom 6.Juni1933 vor den Reichsstatthaltern; Quellenbasierte Analyse, Einordnung und Beurteilung der Zeit um 1933
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fremdsein, Gastarbeiter
AB zum Liedtext von Udo Jürgens
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Methode: Klausur historisch Argumentieren - Arbeitszeit: 150 min
, Historische Argumentation, Klausur, Versailler Vertrag
Klausur Darstellen historischer Sachverhalte in Form einer Argumentation zum Versailler Vertrag anhand eines Zitates von Paul Löbe
Geschichte  Kl. 7,  Realschule, Schleswig-Holstein  3,57 MB
Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV., Weltkunde
Die Schülys schreiben ausgehend von einem Bericht über das Schloss Versailles eine fiktiven Bericht aus der Sicht eines Gastes, der das Schloss um 1700 besucht.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  561 KB
Bürgerkrieg, Gracchen, Heeresreform des Marius
Lückentext zur Zusammenfassung der Krise und des Untergangs der Römischen Republik
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Kirche, Soziale Frage
Klausur zur in Fachanforderungen geforderten Einheit "Thema: Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft – Kontinuitäten und Brüche-"
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  461 KB
Industrialisierung, Pauperismus, Soziale Frage
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Quellenanalyse Wartburgfest Rede
Rede Friedrich Wilhelm Carové auf dem Wartburgfest
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Holocaust, IdentitätWarschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Flucht, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, Identität, Holocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überl, Kinder- und Jugendbuchliteratur, Jugendroman, Nationalsozialismus, Judentum, IdentitätHolocaust, Warschauer Ghetto, Zweiter Weltkrieg, Polen, Verfolgung, Verlust, Überleben, Trauma, Flucht und Überleb
Der Schwerpunkt des Lesetagebuches liegt insbesondere auf der Wiedergabe des Inhalts und auf der produktionsorientierten Auseinandersetzung mit der Lektüre. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten selbstständig in ihrem eigenen Tempo.
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Berlin  136 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Einheitsfront, Resilienz, Weimarer Republik
Rechtsextreme Machtstrategien und -eroberung und Resilienz in der Zwischenkriegszeit 1919 - 1939 in Deutschland, Italien und Frankreich. Eine politisch linke Einheitsfront – resilient oder vulnerabel für die Weimarer Republik?
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  205 KB
Klausur Rede Wirth Vormärz Wiener Kongress Restauration
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Klausur Rede Wirth Vormärz Wiener Kongress
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  506 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Deutsches Kaiserreich, Historikerurteil, Reichsgründung
Interpretation eines Darstellungstextes
Geschichte  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Heinrich Brüning, Notverordnungen, Weimarer Republik
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  199 KB
Charles I, Development of Constitutional Monarchy, James I, Magna Charta, Parliamentarism in England
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 16449 Unterrichtsmaterialien