la famille, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
écriture, la chambre, les meubles SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Internetrecherche, Karl der Große Arbeitsblatt als Zusammenfassung zum Thema "Karl der Große" mit 3 Aufgaben, inkl. Gruppenarbeit und Internetrecherche.
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Methode: Portfolio , Dokumentation, Ernährung, Ernährungskreis, Essen, Nutriscore, Portfolio Über einen längeren Zeitraum sollen sich die SuS mit ihrer eigenen Ernährung beschäftigen, zudem werden Hilfsmittel wie Ernährungskreis und Nutriscore von ihnen bearbeitet.