Methode: Feedbacksheet for a telephone-dialog, peer-feedback , Dialog, Englisch, Englischunterricht, Feedbackbogen, peer feedback, Peer-Feedback, Phone Call Das Feedbacksheet wird von zuhörenden Schüler:innen verwendet, während sie die Präsentation eines erarbeiteten Dialoges (phone call) hören und geben anschließend Feedback.
Englisch, Englischunterricht, language help, My Family, speaking Language help zu einer speaking-aufgabe (z.B. Telefonat, Dialog,...), in der über die eigene Familie gesprochen wird.
Methode: Gruppenarbeit , Englischunterricht, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, rolecards, Rollenkarten Die 4 unterschiedlichen Rollenkarten geben den Schüler:innen eine Rolle, die sie während der Gruppenarbeit zu erfüllen haben. So können sie strukturierter arbeiten.
Amylase, Legemodell, Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten