Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Methode: Hören Musik in Bild umsetzen, Kandinsky, Musik nach Bildern - Bilder zur Musik Video mit Formen und Farbe zu Kandinsky Musik. S sollen Form und Klang verknüpfen
Methode: bus stop , My Family, My hobbies, My Home Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
Gerund, Hobbies, Milling around, Verb: to like Worksheet zum oben genannten Thema, kann eingesetzt als Aufwärmübung oder Sicherung am Schluss einer Stunde, neu erlernte grammatische Struktur like + Gerund
Arbeitszeit: 60 min , Bildergeschichte, Spannendes Erzählen Bildergeschichte, aus der eine spannende Geschichte mit Einleitung, Hauptteil und Schluss geschrieben werden soll
Methode: Gemeinschaftskunstwerk - Arbeitszeit: 90 min , Dynamik, Kontraste, Künstler und Werke, Linie, Muster In der vorliegenden Einheit wurde zum amerikanischen Künstler Charles Mc Gee gearbeitet - die SuS erarbeiteten sich in mehreren Stunden die unterschiedlichen Merkmale seiner Arbeit (Dynamische Formen/Linienführung, Muster, schwarz/weiß-Kontraste).