Methode: Gestalterisches Schreiben - Fortführung eines Erzählanfangs Innere und äußere Handlung, szenisches Präsens, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, , Erlebnisse schildern, Gestalterisches Schreiben, Kreatives Schreiben, Spannend erzählen Zur Wahl stehen drei verschiedene Erzählanfänge
Märchen - Märchenmerkmale Die Schüler*innen sollen Märchenmerkmale erarbeiten, d.h. Fehler auf dem Arbeitsblatt finden und die richtigen Merkmale nummeriert ins Heft schreiben. Ich habe hier ein 2. Blatt für den Einstieg in die Stunde danach hochgeladen: Märchenmerkmals-Quiz
Arbeitszeit: 30 min , Märchenmerkmale - Märchen In der Stunde davor wurden Märchenmerkmale eingeführt. Dieses Quiz zu Märchenmerkmalen wiederholt und festigt es als Einstieg am Beamer mit 2 Kandidaten, die gegeneinander antreten. Weitere Quizfragen können SuS erarbeiten.
Methode: Lerntheke , negative, positive, Pronouns, short forms Arbeitsblätter zum Üben der Personalpronomen, der short forms und negative/ positive forms
Arbeitszeit: 45 min Verdauungsorgane, Bau und Funktion Magen, Magen, Verweildauer Lehrprobe Aufbau und Funktion des Magens: Lückentext soll von SuS ausgefüllt werden. Hilfsmittel. Texte
Verweildauer der Nahrung im Magen + Diagrammkompetenz
Sport Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
929 KB
Akrobatik Pyramide Lehrprobe „Akrobatik“ – Bau und Präsentation von Akrobatikfiguren unterschiedlicher Anforderungsniveaus in Partner- und Gruppenarbeit
Arbeitszeit: 45 min , Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.