Arbeitszeit: 45 min , Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
Methode: Die Schülerinnen und Schüler (SuS) kennen Symbole, die wichtige Verhaltensweisen angeben und die unbedingt beachtet werden müssen. - Arbeitszeit: 45 min , 5.Klasse, Arbeitslehre, Technik Lehrprobe • alle wichtigen Sicherheitszeichen im Überblick kennen lernen,
• die Bedeutung von Sicherheitszeichen verstehen,
• den Sinn von Sicherheitszeichen bzw. Verhaltensweisen bei jeweiligen Sicherheitszeichen verstehen.
Methode: Klassenarbeit Nr.3 Division und Multiplikation - Arbeitszeit: 45 min , 5.Klasse, Klassenarbeit, Mathematik Es geht um Division und Multiplikation
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Individuelle Förderung, Lerntempoduett, Lesetempo, Meine neue Schule Kein normaler Schultag - Das Lerntempoduett
Arbeitszeit: 15 min , Aufbau Blüte, Tulpe Die S´uS erhalten die Möglichkeit mit Hilfe einer Abbildung die Bestandteile einer Tulpe zu benennen. Diese können dann in einer Tabelle gesichert werden
5. Klasse, Biologie, Ernährung, Gesunde Ernährung, Kreuzworträtsel, Nährstoffe Dieses Kreuzworträtsel habe ich zur Wiederholung der vorhergegangen U-Einheit Nährstoffe in unserer Nahrung eingesetzt und spielerisch zu dem neuen Thema gesunde Ernährung hingeführt.
Methode: Differenziertes Material für Regel-, LE-, SQ- SuS , Deutsch, Differenzierung, Jungsteinzeit, Sachtext Differenzierte Sachtexte zum Thema Jungsteinzeit: Kleidung, Werzeug, Wohnen, Ernährung samt Wörterliste, Zusatzaufgaben
Methode: Tandem/Partnerarbeit , Fragen, Have got, Kurzantworten, tandem, Verneinungen Partneraufgabe zu Fragen, Sätzen, Kurzantworten und Verneinungen von Have got im simple present
Methode: Milling around , can, Milling around, Modalverben, Sprechen Milling around Aufgabe zum Verb "Can", um die SuS zum Reden zu bewegen. Die Verben wurden passend zur Lerngruppe gewählt und können in der Datei verändert werden.