Furniture, questions,pronouns,forms of to be, Rooms in a house Klassenarbeit für die 5. Klasse einer Sekundarschule.
Aufgaben:
Reading Task
Grammar- Formen von "to be" und short answers
Describing furniture
Describing rooms in a house
Arbeitszeit: 30 min , Hund, Katze, Kennzeichen des Lebendigen, Rind 1. KA in der 5. Klasse. Kennzeichen der Lebewesen. Merkmale von Hund und Katze. Verdauung des Rindes.
Rechtschreibung, Rechtschreibung: das / dass, Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition Grammatikübungen und Vorbereitung auf die Schulaufgabe
Rechtschreibung: das / dass, Satzgefüge, Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Satzreihe Grammatikübungen und Vorbereitung auf die Schulaufgabe
Ackerbau in den Börden Geographie 5. Klasse Fruchtbare Börden
Wie der Löss entstand?
Anspruchsvolle Pflanzen in den Börden
Wie enthält man die Fruchtbarkeit im Boden?
Fruchtfolge
Bundesländer Nachbaarstaaten Deutschlands, Die größten Flüsse Deutschlands Die Nachbarländer von Deutschland
Deutschlands Hauptstadt
Die Bundesländer von Deutschland
Informationen zu Deutschland
Sehenswürdigkeiten
Landschaften
Die größten Flüsse Deutschlands
Arbeitszeit: 45 min , Akkusativobjekt, Dativ, Dativobjekt, Genitiv, Genitivobjekt, Grammatik, Objekte Lehrprobe Schcüler*innen erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das
Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz
zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann, wie