Methode: Lesetagebuch , 2 Klasse, 5. Klasse, Detusch, Lesen, Lesetagebuch, Vorlage Lesetagebuch Die Voralge kann sowohl in der Primarstufe als auch in der Sekundarstufe eins verwendet werden. Es dient zur Motivation zum Lesen.
5. Klasse, Deutsch, Merkmale, Merkmale von Sachtexte, Sachtexte Das AB listet in stichpunkten die Merkmale von Sachtexten auf, dient zur Hilfe um Kriterien zu überprüfen
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Persönlicher Brief Sommerferien Klassenarbeit zum Schreiben eines persönlichen Briefes, Anlass sind die Sommerferien, Vorarbeit nötig
Anleitung, Bibel, Bibelarbeit, Bibelstellen finden Mit Hilfe des Arbeitsblatts sollen die SuS das Finden von Bibelstellen lernen. Schritt für Schritt wird gezeigt, wie man zur richtigen Bibelstelle kommt. Dies soll auch geübt werden, indem sie Bibelstellen finden und den Beruf dort notieren.
Bibel, Bibelstellen, Buchname und Kapitel, Kapitel, Vers Mit Hilfe des Arbeitsblattes sollen SuS SuS Begriffe wie "Kapitel", "Verse" etc. kennenlernen und auf einer Bibelseite erkennen können.
Methode: Tandem Aktivität , Gegenüberstellung simple present - present progressive, Present Progressive Bei der Aufgabe handelt es sich um eine Tandem-Aktivität. Bei dem Sprechsymbol müssen die SchülerInnen die richtige Verbform einsetzen, bei dem Hörsymbol überprüfen sie die Aussagen ihres Partner.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Methode: Treibhauseffekt , basteln, Lückentext, Treibhauseffekt Bastelbögen zum natürlichen und anthropogenen Treibhauseffekt mit einem Lückentext als Vorarbeit, die SuS sollen dann selbst ein Schaubild zu einem der Treibhauseffekte erstellen, um die Inhalte zu sichern.
Methode: Schreibplan , Briefe schreiben Die Klassenarbeit ist prozessorientiert angelegt. Die SuS sollen mithilfe des Schreibplans einen Brief an ihre ehemalige/n Grundschullehrerin/lehrer verfassen.