Arbeitszeit: 30 min W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
flea market UB Verkaufsgespräch Lehrprobe At the flea market – Die Durchführung eines dialogischen Gesprächs zwischen einem / einer Verkäufer*in und einem / einer Käufer*in auf einem selbstorganisierten Flohmarkt
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 25 min Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Hautpflege, Sinnesorgane, Aufbau Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Arbeitszeit: 90 min , Freundschaft, Gedichte, Lyrik Die S:S gelangen über ihre Präkonzepte zu einem tieferen Verständnis des Gedichtes. Sie sollen zunächst beschreiben, was für sie eine gute Freundin oder einen guten Freund ausmacht, um dann ihre Präkonzepte Versen des Gedichtes zuzuordnen.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Arbeitszeit: 40 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Lektüre, Textarbeit Arbeitsblatt zur Charakterisierung blanko (Hier am Beispiel: Stadt der Kinder)
Methode: Rechenspaziergang , Bewegung, Flächeninhalt, Lernen, Seitenlänge, Unfang Bewegen und Lernen statt Aufgaben abarbeiten, meine SuS lieben Rechenspaziergänge; Bilder mit den Lösungzahlen werden im Schulhaus ausgehängt, wenn die Schüler die Aufgaben gelöst haben, dürfen sie auf die Suche gehen, welches Bild zur Lösung gekle