Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Arbeitszeit: 45 min , Förderung der Empathie, Reflexion Gefühle, Tagebucheintrag einer literarischen Figur, Volle Fahrt ins Abenteuer Zweiter UB- ohne Note, jedoch sehr gutes Feedback.
Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Gedanken und Gefühle der literarischen Figur Flo mithilfe der Gestaltung eines Tagebucheintrags reflektieren.
Gedicht, Gedichtanalyse, heinz dilemma, warum die zitronen sauer wurden Analyse des Gedichts von Heinz Erhardt "Warum die Zitronen sauer wurden", Wörter im Gedicht ergänzen und die formale Gestaltung des Gedichts untersuchen
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Bibelgeschichten, Emotionen, Jona, Sinneswahrnehmung Lehrprobe Die Geschichte von Jona wird aufgearbeitet, zielgleich unterrichtende Förderschule
Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchenmerkmale Die Schüler und Schülerinnen sollen aus einem Text Märchenmerkmale erkennen, Wortarten herausarbeiten und Wörter zuordnen.