Arbeitszeit: 45 min , Daily routines, Simple Present Lehrprobe Die SuS können anhand des Wortschatzes und der Minidialoge in der Zielsprache über sich und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler berichten, indem sie sich während des Milling arounds gegenseitig befragen.
Methode: Leseförderung , Leseförderung, Lesekompetenz, Leseverstehen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale Märchen in 3 verschiedenen Niveaustufen zur Förderung der Lesekompetenz
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: 3-fach differenziert , Lesekompetenz, Leseverständnis, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchenaufbau Das bekannte Märchen "Schneewittchen" in 3 Niveaustufen zur Leseförderung oder bereits begabte Leser, eingesetzt in einer Förderstufe im Fach Deutsch
Methode: Märchenmerkmale, Sammlung, Merkmale, Kriterien , Märchen, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenmerkmale Markmalsammlung von versch. Märchenmerkmalen, kann immer wieder durch verschiedene Märchen ergänzt werden
Englischunterricht, Kurzentwurf, Storrytelling, the captain's ghost Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
Methode: Abrahamitische Religion - Arbeitszeit: 45 min , Abrahamitische Religionen, Religion, Weltreligionen Die Arbeit enthält Fragen und Aufgabenstellungen zum Thema Religion für den Ethikunterricht einer 5. Klasse.
Methode: Memory , Memory, Präteritum, Zeitformen des Verbs Die Schüler*innen lernen auf spielerische Art und Weise unterschiedliche Formen des Präteritums kennen