Hund, Hundeskelett, Skelett des Hundes, Skelettbau Hund Text mit den nummerierten Skelettbestandteilen ergänzen, Knochen entsprechend ausmalen und den Vergleich zum menschlichen Skelett ziehen
Boden, Börde, Landwirtschaft, Löss, Strukturwandel in der Landwirtschaft Zwei Varianten (A und B) für einen Test zum Thema Landwirtschaft, in welchem sich die SuS mit Fachbegriffen zum Strukurwandel in der Landwirtschaft, sowie der Eignung von Lössböden für den Anbau versch. Anbauprodukte beschäftigen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
29 KB
Infotext, Licht, Lichtausbreitung, Lichtstrahlen, Modell, Randstrahlen, Schemazeichnung Die SuS lernen eine Schemazeichnung mit Lichtstrahlen zu zeichnen.
Naturwissenschaften Kl. 5, Grundschule, Berlin
24 KB
Absorption, Experiment, Licht, Reflexion, Streuung, Versuch Die SuS sollen im Versuch die Phänomene der Reflexion, Absorption und Streuung beschreiben und richtig zuordnen.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Inklusiver Unterricht (vereinfachter Text und vereinfachte Aufgaben zusätzlich dabei) - Arbeitszeit: 60 min , DAF, DaZ, Hörverstehen, Inklusion, Märchen, Sie sieben Raben Es handelt sich um eine Hörverstehensaufgabe. Das originale Märchen gibt es bei Spotify oder Youtube. Die vereinfachte Version müsste man selber einsprechen und den SchülerInnen als mp3 zur Verfügung stellen.
negative statements, positive statements, Questions and short answers, Simple Present Lehrprobe Im Fokus der geplanten Stunde steht die Erstellung eines Klassenfreundschaftsbuches.
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Arktis, Inuit, Klimawandel Lehrprobe Negative Auswirkungen und Chancen der Klimaveränderung für das Leben der Menschen in Grönland
Arbeitszeit: 45 min , Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme) In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
Arbeitszeit: 45 min , Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Kommutativgesetz, Sachaufgaben (längere Terme) In dieser Klassenarbeit geht es um die Anwendung des Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetzes. Außerdem wird geprüft, ob die SuS Sachaufgaben in längere Terme umsetzen können.
Arbeitszeit: 45 min , 5-Schritt-Lesemethode, FastFood, Sachtext Bei diesem AB handelt es sich um ein AB zur Erschließung eines Sachtextes mithilfe der 5-Schritt-Lesemethode.
Kür Feedback Reifen Mit diesem Feedbackbogen können sich die SuS gezielt Feedback hinsichtlicher der relevanten Kriterien für ihre Akrobatikkür mit dem Reifen geben.