Schrift und Zeichen, Buchstabenschrift, Hieroglyphen, Ideenzeichen, Kalligrafie, Keilschrift, Schrift, Wortbildschrift Schrift, Entwicklung der Schrift zu verschiedenen Zeiten
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Addieren in Z, Dividieren in Z, Ganze Zahlen, Multiplizieren in Z, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Baumdiagramm, Distributivgesetz, Assoziativgesetz, Es wird das faktorisieren, potenzieren und die Grundrechenarten in Z in Rechenaufgaben und Textaufgaben abgefragt. Des weiteren wird eine Aufgabe zum Thema Baumdiagramme gestellt.
Grundrechenarten, Längen, Textaufgaben, Zeiten Behandelt wurden die Grundrechenarten, das Lösen von Textaufgaben anhand von Zeiten und Gewichten sowie erste einfache Terme
Arbeitszeit: 45 min , Textaufgaben, Umfang und Flächeninhalt, Vierecke 6. Arbeit in der 5. Klasse. Behandelt wurden Drei- und Vierecke, Flächen und Umfang (auch von zusammengesetzten Figuren), sowie Textaufgaben. Arbeit fiel insgesamt ordentlich aus.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: induktive Erarbeitung der Prinzipien von Rhythmusnotation - Arbeitszeit: 60 min , Induktion, Notenschrift, Rhythmus, Sprechkanon Lehrprobe Die SuS erarbeiten mithilfe eines Sprechkanons aus Rhythmuswörtern induktiv die grundlegenden Prinzipien der Rhythmusnotation