Methode: Fill in the gaps , introduction Introduction
Fill in the gaps
name, age, town, hobby, sport, colour
(es gibt das gleiche AB auch als leichtere Version)
Methode: Fill in the gaps / mit Wortspeicher , introduction Fill in the gaps
Introduction with name, age, town
hobby,colour, sport mit Wortspeicherhilfe
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Anpassung an den Lebensraum, Fische, Mythos, Piranha, Piranhas Lerntext zum Mythos der Piranhas. Herkunft der Geschichten, Lebensraum, Jagdverhalten etc.
Arbeitszeit: 45 min , Wildschweine Leben in der Rotte Eine schöne Einführung zum Thema Wildtiere am Beispiel des Wildschweins. Das Arbeitsblatt wurde erstellt in Anlehnung an den Film Leben in der Rotte, den man sich herunterladen kann
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min , Knochenaufbau, Mensch, Schülerexperiment, Schülerversuch Einfacher Schülerversuch für die 5. oder 6. Klasse in Biologie zum Thema Stabilität von Knochen, man benötigt ca. 45min - eine Doppelstunde ist aber sinnvoller, wenn die Klasse nicht geübt im Experimentieren ist
Imperatives, Telling the Time, The date, to be article a/an; the date; the time; pronouns and possessive determiners; imperatives; verb to be; writing a letter
Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min Grundwort, Plural, Rechtschreibregeln, Steigerung der Adjektive, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), FRESH, LRS, Plural, Rechtschreibstrategie, Steigerung von Adjektiven, Verlängern Die SuS sollen entscheiden, ob der Auslaut eines Wortes d oder t ist. Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Die SuS müssen lediglich das d oder t in einem Wort ergänzen, es ist nicht viel Schreibarbeit nötig.
Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min Grundwort, Plural, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), Infinitiv, LRS, markieren, Plural, Rechtschreibstrategie, Verlängern, übung Die SuS sollen entscheiden, ob am Ende des Wortes b oder p steht.
Dies erkennen sie durch die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Arbeitszeit: 3 min Rechtschreibung, Grundwort, Auslautverhärtung, Rechtschreibstrategie, Verlängern, Wörter mit g oder k am Wortstammende Die SuS sollen erkennen, ob der Auslaut eines Wortes g oder k ist.
Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
160 KB
Sklaven Rom Altes Rom Werkzeuge Hier sind zwei Arbeitsblätter, die sich gegenseitig ergänzen. Die Klasse wurde dafür in zwei Teile geteilt, die SuS lesen vorher den Text zu Sklaven im Alten Rom (Klett Zeitreise 5/6 Geschichte) und bearbeiten anschließend dieses AB