Methode: Distanz; Coronakonform - Arbeitszeit: 45 min , Distanzlernen, Division, Multiplikation, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation Lehrprobe „Gibt es in der digitalen Welt weitere Übungsaufgaben?“ – Die schriftliche Multiplikation und Division werden unter Einsatz der Anton-App wiederholt und vertieft
Methode: Flächeninhalt, Umfang, Volumen, Oberfläche - Arbeitszeit: 60 min , Flächeninhalt, Oberfläche, Umfang, Volumen Berechnung von Flächeninhalt und Umfang eines Rechteck, Volumen und Oberfläche eines Quaders, Zerlegen und Ergänzen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Altes Ägypten, antikes Ägypten, Geschichte, Totengericht, Unterrichtsentwurf, Ägypten Hochkultur Lehrprobe Altes Ägypten - Das Totengericht: Vorstellungen über ein gerechtes Leben – heute wie damals? Vergleich des Spruchs 125 aus dem ägyptischen Totenbuch mit heutigen Vorstellungen von einem gerecht geführten Leben in Einzelarbeit.
Geräte mit Hebelwirkung im Alltag, Kräfte und Hebel., Kräfte und Hebel, Körper und Leistungsfähigkeit Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit allen Materialien inklusive der Unterrichtsreihe und Verlaufsplan der Stunde. Die Stunde wurde gut bewertet.
Bundesländer, Bundesländer Landeshauptstädte Nachbarländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer In diesem AB können Bundesländer, Landeshauptstädte, Nachbarländer zugeordnet werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,72 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 225 min , Musiktheorie, Stationenarbeit Hier werden alle musiktheoretischen Basisinformationen der SuS der Klassenstufe 5/6 am Gymnasium aufbereitet.
Arbeitszeit: 45 min , Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate Lehrprobe SuS sollten sich mit den drei Hauptnähstoffen Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate auseinandersetzen
Faustkeil, Steinwerkzeug, Steinzeit Schülerinnen und Schüler sollen die Herstellung und die Funktion des Faustkeils erarbeiten. Das Arbeitsblatt beinhaltet einen Verfassertext und ein Bild, was die Herstellung des Faustkeils darstellt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB
John Miles, Musik im Alltag, Tagesablauf mit Musik Wir schaffen ein erstes Bewusstsein für den Konsum von Musik, für die persönliche Bedeutung von Musik für die S'uS. Als Hausaufgabe gehen die S'uS in eine Reflexion ihres musikalischen Tagesablaufs.
Methode: Partnerarbeit, Bildimpuls, Hadithe analysieren - Arbeitszeit: 45 min , Die fünf Säulen des Islam, Gebet, Islam, Islam, Grundbegriffe Einführung das Gebet im islam mit Unterscheidung zum Bittgebet.