Methode: Als Einstieg, für den gemeinsamen Neuanfang, oder wenn (Religions-)Gruppen neu gemischt werden - Arbeitszeit: 10 min Miteinander Leben Als Einstieg für das neue Schuljahr
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Leben Jesu, Pharisäer, Sadduzäer, Zeloten, Zöllner Lehrprobe Kooperative Erarbeitung der Bevölkerungsgruppen der Pharisäer, Sadduzäer, Zeloten und Zöllner zur Zeit Jesu durch ein Gruppenpuzzle
Antike, Binnendifferenzierung, Gesellschaft, handlungsorientiert, Rom Lehrprobe Die SuS erarbeiten an 15 Stationen (4 Wahlstationen) das Leben der Römer. Jede Station ist dreifach differenziert, handlungsorientiert und arbeitet multimedial
Binnendifferenzierung, Hilfekarte, Kupfer, Steinzeit, Zusatzauftrag Die SuS lernen, wie Kupfer geschmolzen wurde, wie es abgebaut wurde und warum es so wichtig für die Entwicklung war. Die Arbeitsblätter sind auf drei Niveaustufen differenziert, zusätzlich stehen Hilfekarten und Zusatzaufgaben bereit
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Erwartungen, feedback Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Doodle, Erwartunge, feedback Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
Arbeitszeit: 60 min , Ebbe, Flut, Funktionen der Stadt, Hallig, Nordseeküste, Tide, Wattenmeer Die S* nennen an Hand eines Stadtbildes verschieden Funktionen einer Stadt, die S* Erklären Ebbe und Flut sowie Hallig und Watt
Methode: Märchen fortsetzen - Arbeitszeit: 45 min , Märchen, Märchen fortsetzen, weitererzählen Anlehnend an einen (erfundenen) Anfang sollen die SuS ein Märchen fortsetzen.