Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Farbenlehre, Kalt-Warm-Kontrast, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben SuS malten mit großer Freude und erfolgreich den Koi-Teich. Ihre Reflexion gelang mit Hilfe des ABs sehr gut, so dass auch die Bewertung mit Hilfe des Rasters sehr nachvollziehbar und transparent war.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Plutarch, Rom, Römische Antike, Seneca, Sklaven, Sklaverei Lehrprobe Indem die SuS zwei verschiedene Quellen auf ihre Position zur Sklavenfrage prüfen, die Legitimationen erarbeiten und vergleichen, erkennen Sie die Stellenwert der Sklaven für die römische Gesellschaft .
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min , Partnerarbeit, Ringen und Kämpfen, Sicherheit, Stationenlernen, Stockkampf Lehrprobe SuS erweitern ihr Bewegungsrepertoire im Stockkampf, indem sie Schlag- und Blockbewegungen im Rahmen eines Stationenlernens erproben und diese in einem ersten kleineren Kampf anwenden.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit, Natürliche Zahlen Aufgaben zu den natürlichen Zahlen. Aufgabentypen: Zahlenmauer, Vergleich von Zahlen, Rundungstabelle, Säulendiagramm
Methode: Bingo - Arbeitszeit: 20 min , Bingo Zahlen Zahlen üben. Die Zahlen werden ausgeschrieben (HA) und in der nächsten Stunde wird BIngo gespielt mit den Zahlen.
Wer zuerst eine Reihe voll hat, hat gewonnen.
Müll, Müll vermeiden, Mülltrennung, Mülltrennung Als Differenzierungsmaterial sollen die SuS die Worte finden und sie in die passenden Tonnen sortieren.