Methode: Geschichte schreiben - Arbeitszeit: 60 min , Spannendes Erzählen - Geschichten schreiben - Bildergeschichte In der Klassenarbiet können die Schüler wählen zwischen:
a) freiem Erzählen zum Thema
b) einer Reizwortgeschichte
c) einer Bildergeschichte
Methode: Klausurbogentechnik , Klausurbogentechnik, The Present Progressive What are you doing on your trip to Cawsand? – Vertiefung des Present Progressive durch die induktive Einführung von Fragen und Anwendung dieser mit Hilfe der Klausur-bogentechnik.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 45 min , Athen, Gesellschaft, Hierarchie, Polis, Schichten Lehrprobe Es handelt sich hier um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten, es kann jedoch super auf 90 Minuten ausgedehnt werden. Die Polis Athen.
Arbeitszeit: 45 min , Besondere Vierecke, Klammern, Punkt- vor Strichrechnung, Punktsymmetrie, Rechnen, Terme Klassenarbeit Jgst. 5 zu verschiedenen Themen (insbesondere Symmetrie und Rechnen mit Termen).
Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes Abraham Moses Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Vorgangsbeschreibung Zweiteiliges Arbeitsblatt, d.h. der obere Teil führt einzelne Stichpunkte zur Ausführung eines Vorwärtssaltos auf, der untere Teil des Blattes zeigt ein Beispiel für einen ausformulierten Text (inkl. Hervorhebung von Konjunktionen).
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Hockwende Lehrprobe Eine kurze Turneinheit zum Thema Boden und Sprung.
In der Stunde wurde die Hockwende an verschiedenen Höhen geübt und die SuS haben sich gegenseitig gesichert.
Arbeitszeit: 45 min , Darwin, Evolution, Evolutionstheorien, Giraffe, Lamarck Die Schüler lernen unterschiedliche Evolutionstheorien kennen. Durch die Gegenüberstellung beider Theorien werden die Unterschiede deutlich und erleichtern die kognitive Erfassung.