Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Reflexion eines Werkstücks , Fähigkeiten, Reflexion, Satzanfänge, Selbstreflexion, Technik, Werkstück Das Arbeitsblatt dient dazu am Ende einer Sequenz das Werkstück und die erlernten Fertigkeiten zu reflektieren. Die Satzanfänge helfen den Schülerinnen und Schülern eine Reflexion zu verfassen.
Methode: Herstellen eines Prozentbandes aus weißen Hosengummis - Arbeitszeit: 45 min , Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung Die SchülerInnen stellen selbsttätig ein Prozentband aus weißem Hosengmmie her und können damit im Anschluss Gegenstände prozentual vergleichen.
Reflexivpronomen Diese Karten können ausgeschnitten werden und als Grundlage für ein Spiel verwendet werden. Ein Vorschlag für diese Spielregeln: - Die Karten sind verdeckt und ein Schüler sagt dem Partner den Satz, welcher umformuliert oder ergänzt werden soll
Methode: Tandem , Demonstrativbegleiter Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Tandembogen zu mündlichen Anwenden der Demonstrativbegleiter.
Als Kontext ist hier der die Besichtigung der eigenen Schule mit einem Austauschpartner dargestellt.