Gründung Roms Sage SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
Methode: EA + PA - Arbeitszeit: 45 min , Gründung Roms, Sage von Rom Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs , History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Methode: Lernaufgabe , Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Methode: Peer-Feedback , itinerary, peer feedback, travel Feedbacksheet für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Methode: Experiment , Kupfersulfat, Lebensmittel, Nachweisreaktion, Wasser, Wasserkreislauf Experimentelle Untersuchung mit Hilfe von weißem Kupfersufat und unterschiedlichen Lebensmitteln
Ballade, ballade schreiben, ballade verfassen, Balladen, Balladenmerkmale, Kreatives Schreiben, Sagen, Ballade, Schreiben, Texte verfassen Das Arbeitsblatt dient als Abschluss der Reihe der Balladen - die SuS sollen ihre eigenen Ballade mit Hilfe ihres Wissens verfassen. Auf dem Kopf gestellt finden sich auf dem AB mögliche Ideen zum Inhalt der Ballade.
Arbeitsblatt, Englisch, Irregular Verbs, Simple Past Einfach gehaltenes Arbeitsblatt zur Wiederholung des simple past.
Erster Teil: Fill in the gaps - hier werden auch Verneinung und unregelmäßige Verben abgefragt
Zweiter Teil: Sprinter task - Make your own sentences.
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher, Scaffolding Zur Vermittlung einer strukturierten Vorgehensweise bei einer Charakterisierung sowie Hilfen, um diese Ergebnisse auszuformulieren.
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher Die folgende Aufgabe ist als Partnerarbeit mit anschließendem Austausch zu verstehen.
Mit dieser Aufgabe kann ein Auftakt zu der Fokussierung auf die Beziehung zwischen Stanley und Zero beginnen.
Gesunde Ernährung, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Problemorientiert, Prozentrechnung, verminderter Grundwert In der UE vergleichen die SuS problemorientiert mehrere Joghurtsorten auf Basis ihres Kohlenhydrate, Fett und Eiweißgehaltes, um eine begründete Empfehlung für einen Sportler und einen Nichtsportler abzugeben.
Anbauzonen, Europa, Klima, Klimazonen, Kulturpflanzen Die SuS sollen sich mit Hilfe von zwei Karten mit den Anbauzonen ausgewählter Kulturpflanzen innerhalb Europas vertraut machen und diesen die jeweilige Klimazone zuordnen.