Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Rope Skipping Das Arbeitsblatt wurde im Rahmen einer Doppelstunde verwendet. Die SuS haben anhand dessen in Kleingruppen eine Sprungkombination erarbeitet unter der berücksichtigung der Synchronität.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
69 KB
Arbeitszeit: 40 min , Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungsstruktur, demografische Entwicklung, Demographie, Internet, Internetrecherche, Karten lesen, Kartenarbeit, Onlineatlas, Raumordnung, Regionale Unterschiede der Bevölkerungsentwicklung, ÖROK Atlas, Österreich, Österreichische Raumordnungskonferenz Der ÖROK - Atlas bietet umfassende Kartendarstellungen über die Bevölkerungsstruktur Österreichs. Der Onlineatlas kann dazu dienen, aktuelle demographische Parameter über die österreichische Bevölkerung kennen zu lernen.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
23 KB
Arbeitszeit: 90 min , Gedicht, Theodor Storm, Weihnachtsabend Das Gedicht wurde in 3 Phasen bearbeitet. Zur 1. Strophe, zur 2. - 4. Strophe, zur 5. und 6. Strophe wurden Fragen formuliert.
Es empfiehlt sich, kurz auf die Biographie von Theodor Storm einzugehen. (Storm in Berlin, fern der Heimat)
Methode: Kann auch als Test/HÜ verwendet werden. - Arbeitszeit: 15 min , Attribute, Beschreiben, Relativsätze In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Kinder die gelernten Erkenntnis zu Attributen und Relativsätzen umsetzen und beweisen, dass die deren Wichtigkeit verstanden haben.
Methode: Tandem-Activity , Partnerarbeit, Tandem-Activity, Tandembogen, Will-Future Mit diesem Tandembogen kann das will-future eingeübt und/oder wiederholt werden. Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, sodass der Partner den richtigen Satz sieht und dem anderen Schüler ein direktes Feedback geben kann.