Charakterisierung, fiktive Figur, Perspektivwechsel Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
fiktive Figur, Kreatives Schreiben, Merkmale, Perspektivwechsel Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
fiktive Figur, Perspektivwechsel, perspektivübernahme Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Lerntagebuch, Praxis, Reflexion, Sportunterricht, Theorie Die SuS können mit Hilfe dieses Lerntagebuchs theoretische und praktische Inhalte des Sportunterrichts schnell und einfach schriftlich festhalten und reflektieren.
Methode: Lückentext , Groß- und Kleinschreibung Groß- und Kleinschreibung bei Verben und Adjektiven, Tageszeiten und Wochentagen. Ein Merkasten als Lückentext.
Arbeitszeit: 20 min , London Taylor Swift England Great Britain Song Das Lied kann als Einstieg oder Vertiefung zum Thema London benutzt werden. Die SuS entdecken Orte in London und lernen typisch britische Redewendungen.
Arbeitsblatt, Argumentieren Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. SuS sollten Pro- und Kontra-Argumente aus dem Text herausarbeiten und selbstständig dann eigene ergänzen.
fiesta Die Schüler planen, wen sie einladen möchten, was sie für Programmpunkte präferieren und welche Materialien, Lebensmittel, Dekoration sie benötigen.
Idiophone, Notenwerte, Rhythmusbausteine Das Dokument entählt verschiedene Rhythmusbausteine. Ich habe einzelne davon laminiert und an die Tafel gehängt, um sie mit der ganzen Klasse zu üben
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 15 min , Dialog, Kennenlernen, Sich vorstellen, Wortschatz In diesem Dialog habe ich versucht, möglichst viele Fragen und Antworten aufzunehmen, die sich auf das Thema "sich Vorstellen/Kennenlernen" beziehen.