Dialoge, Familie, interview Interviewbogen zum Thema "Familie", SuS interviewen sich gegenseitig hins. ihrer Familie(nstruktur); Kompetenzen: Hörverstehen, dialogisches Sprechen
Postkarte, Schreiben, Wetter Lernaufgabe zum Thema "Wetter", SuS schreiben eine Postkarte aus ihrem Urlaubsort und beschreiben das dortige Wetter, Blanco-Postkarte angefügt; Kompetenz: Schreiben (phatisches Schreiben)
Dialoge Interviews, Diskussionen, Hörverstehen, Sprechkompetenz, Tandembogen Interviewbogen zum Thema "Wetter", Übungsdialoge als Vorbereitung auf eine Lernaufgabe; Kompetenzen: Hörverstehen, dialogisches Sprechen
fête de la musique, mots clés, compréhension orale, expression écrite l. 6, Découvertes 2, Text S. 79-80, questionnaire / Fragebogen zum Text, auch als Hörverstehensaufgabe
Grundfläche, Grundflächeninhalt, Mantelfläche, Mantelflächeninhalt, Oberfläche, Oberflächeninhalt, Prisma Es sind Prismen beschrieben.
Von diesen sind die Grundfläche und die Mantelfläche zu konstruieren.
Gleichzeitig sind Grundflächeninhalt, Mantelflächeninhalt und Oberflächeninhalt zu berechnen.
Einzelne Maße müssen den Konstruktionen entnommen werden.
Die SuS sollen in Partner- oder Gruppenarbeit eine eine Diskussion vorbereiten, in der sie ihre Eltern davon überzeugen sollen, ein Pop-Konzert besuchen zu dürfen.
Wirtschaft und Beruf Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
Supermarkt-Verkaufsstrategie, Haushaltsgeld Zusammenfassung der ,,Psycholtricks'' in Supermärkten, Tipps zum sinnvollen Vergleich von Produkten und bewussten Einkaufverhalten