Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  317 KB
Methode: Pendelmethode vertiefen
, Lektionstexte, Pendelmethode
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  291 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Exogene Kräfte, Hurrikan, Tornado
Eine Partnerarbeit zum Vergleich von Hurrikans und Tornados
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Thüringen  187 KB
Methode: Arbeit mit Bildern in der Mathematik - Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 7, Mathematik, Rationale Zahlen, vergleichen und ordnen
Das Arbeitsblatt nutzt Tiere der See im rationale Zahlen mit Hilfe von Meerestiefen zu vergleichen und zu ordnen. Die SuS schneiden die Tiere aus und ordnen sie anhand der der möglichen Tauchtiefe im negativen Zahlenraum.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Inhaltsangabe selber mit Hilfe einer Checkliste überprüfen, Thema: Kalendergeschichten untersuchen / Inhaltsangaben schreiben
, Checkliste, Eigenkontrolle, Einleitungssatz, Hauptteil, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe J.P. Hebel, kalendergeschichten, Klasse 7
Inhaltsangabe selber mit Hilfe einer Checkliste überprüfen, Thema: Kalendergeschichten untersuchen / Inhaltsangaben schreiben
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  822 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), Modalverben
Mit diesen Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler die Anwendung des Modalverbs "allowed to" in verschiedenen Kontexten anwenden. Anhand der Regeln an den verschiedenen Orten können die anderen die Orte erraten.
Geschichte  Kl. 7,  Förderschule, Brandenburg  158 KB
Frühe Neuzeit, Mittelalter
Alte und neue Handelsrouten, Handelsleute, Übergang Mittelalter / Frühe Neuzeit, Konstantinopel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Komma, Kommasetzung
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  450 KB
Jahreszeiten Sonneneinstrahlung
Wie entstehen die Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt erklärt den SchülerInnen wie die Intensität der Sonneneinstrahlung auf die Erde ist
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Klimadiagramm
Die Schüler arbeiten hier mit einem Klimadiagramm und unterschiedlichen heranführenden Aufgaben dazu.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  229 KB
ville
memory oder puzzle zum thema dans ma ville
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Formunsbeitrag, Meinung begründen, übung
Mithilfe dieses Materials kann der Aufbau einer Argumentation noch einmal gefestigt werden. Es kann als Übung für eine Klassenarbeit dienen, in der ein Forumsbeitrag erstellt werden soll.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Argumentation, Checkliste, Klassenarbeit, Meinung begründen, Partnercheck, Selbstkontrolle
Das Material kann entweder als Checkliste für die Klassenarbeit ausgeteilt oder für die Selbstkontrolle/ Partnercheck genutzt werden.
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  11 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Farbenlehre, Komplementärfarben, Neutralgrau
Die Lernenden erproben mit Deckfarben, aus den Grundfarben neutrales Schwarz zu ermischen. Im 2. Schritt versuchen sie aus zwei Farben des Farbkreises neutrale Grautöne zu ermischen. Im 3. Schritt erarbeiten sie die zugrundeliegende Gesetzmäßigkeit.
Bildende Kunst  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  11 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abdunkeln, Aufhellen, Brechung, Farbdämpfung, Farbenlehre, Farbwirkung, Grautrübung
Am Beispiel einer selbstgewählten Farbe erproben die Lernenden mit Deckfarben die unterschiedlichen Möglichkeiten der Farbdämpfung (Aufhellen, Abdunkeln, Trüben, Brechen) und deren Wirkungen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Grammatikunterricht, Relativpronomen
Das AB dient zur Erarbeitung der Deklination von Relativpronomen. Durch eine einfache Einsetzübung wird deutlich, dass sein Genus und Numerus vom Bezugswortes im übergeordneten Satz abhängen und sein Kasus von seiner Funktion im Relativsatz.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Multiplikation rationaler Zahlen, Rechenregeln
Mit diesem Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler die Grundzüge der Rechenregeln zum Multiplizieren rationaler Zahlen erarbeiten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  119 KB
Adressatenbezug, Ballade
Die Ballade "Der Handschuh" muss fertig gestellt werden, verschiedene Arbeitsaufträge und kreatives Schreiben (Tagebucheintrag)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Arbeit am Stil/Ausdrucksvermögen, Beurteilung von Texten, kriteriengeleitet, Schilderung, Schreibkonferenz, Überarbeitung von Texten
Beurteilung und Überarbeitung einer Schilderung innerhalb einer Schreibkonferenz (Gruppenarbeit)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  19 KB
Les questions avec « est – ce que » et les « mots interrogatifs
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 12253 Arbeitsblätter