Methode: die unregelmäßigen Verben im Präsens , unregelmäßige Verben, verbos irregulares Die Liste der unregelmäßigen Verben auf Spanisch, die in den meisten Zeitformen unregelmäßig sind
Arbeitszeit: 5 min , 1. Lernjahr, 2. Lernjahr, Französisch, passé composé Domino zum passé composé. Die SuS müssen eigenständig die richtige Form des PC einsetzen und anlegen. Eignet sich gut zum Einstieg oder als didaktische Reserve.
Methode: Word Riddle on "An Arizona Adventure" - Arbeitszeit: 10 min Southwest Desert, vocabulary, Word Riddle Semantisierung: Das Arbeitsblatt dient als Warm-up für den Unterricht und soll in das Themenfeld von Arizona hinführen. Die SuS können damit auf spielerische Art und Weise die Vokabeln für den Lektionstext ermitteln.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Auch für DaZ-Klassen geeignet - Arbeitszeit: 20 min , DAF, DaZ, Deutschland, Erdkunde, quiz Vor allem für DaZ-Lernende geeignet, um so auch die IKK zu fördern.
Arbeitszeit: 30 min , est-ce que, Qu'est-ce que, Questions Dieses Arbeitsblatt muss mit der gleichbenannten PPP bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Methode: spiel , chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min , chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Methode: Knickmethode differenziert , Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.