Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Gruppenarbeit zur Kurzgeschichte Schlittenfahren von M. Novak, Standbilder bauen, Rollenkärtchen - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, handlungsorientierter Zugang, Standbilder, Gruppenarbeit, Bezug zur Sprache
2. UB, KG Schlittenfahren von M. Novak, handlungsorientierter Zugang, Standbilder, Gruppenarbeit, Bezug zur Sprache
, Kurzgeschichte, handlungsorientierter Zugang, Standbilder, Gruppenarbeit, Bezug zur Sprache
2. UB, KG Schlittenfahren von M. Novak, handlungsorientierter Zugang, Standbilder, Gruppenarbeit, Bezug zur Sprache
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
lyrik liebe
Lehrprobe Fotos/Bilder zu Liebe, Nähe, Romantik (typische Symbole) und zu den im Gedicht genannten Bildern/Gegenständen – Bezug zu Liebe erklären
Lehrprobe Fotos/Bilder zu Liebe, Nähe, Romantik (typische Symbole) und zu den im Gedicht genannten Bildern/Gegenständen – Bezug zu Liebe erklären
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
das parfum
Lehrprobe Die SuS erkennen die Vielschichtigkeit des Charakters der literaarischen Figur Grenouille, indem sie anhand exemplarischer Textstellen die Charaktereigenschaften und die Wirkung auf sein Umfeld durch Urteile des Erzählers herausarbeiten
Lehrprobe Die SuS erkennen die Vielschichtigkeit des Charakters der literaarischen Figur Grenouille, indem sie anhand exemplarischer Textstellen die Charaktereigenschaften und die Wirkung auf sein Umfeld durch Urteile des Erzählers herausarbeiten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Goethe, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Willkommen und Abschied
Die SuS frischen ihre Kenntnisse zum Thema rhetorische Mittel auf, indem sie zunächst analytisch, dann praktisch mit dem Gedicht "Willkommen und Abschied" von J.W.v.G. arbeiten.
, Goethe, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Willkommen und Abschied
Die SuS frischen ihre Kenntnisse zum Thema rhetorische Mittel auf, indem sie zunächst analytisch, dann praktisch mit dem Gedicht "Willkommen und Abschied" von J.W.v.G. arbeiten.
Wir decken auf! – Analyse von YouTube-Videos der den SuS bekannten In-fluencern hinsichtlich (verste
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Influenzer, Werbung, Youtube
Lehrprobe SuS untersuchen Videos ihrer Youtuber hinsichtlich enthaltener Werbung
Lehrprobe SuS untersuchen Videos ihrer Youtuber hinsichtlich enthaltener Werbung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
20 KB
W-Fragen, WhatsApp
Grundlage für die Einführung einer Lektüre
Grundlage für die Einführung einer Lektüre
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
UB Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
700 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Begründete Stellungnahme, Goethe: Erlkönig
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB zum Thema Balladen. Die SuS finden Argumente für eine begründete Stellungnahme zu der Ballade "Der Erlkönig".
, Balladen, Begründete Stellungnahme, Goethe: Erlkönig
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB zum Thema Balladen. Die SuS finden Argumente für eine begründete Stellungnahme zu der Ballade "Der Erlkönig".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
249 KB
Methode: kooperatives Lernen, Leseförderung - selektives Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, Friedrich Schiller, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Kabale und Liebe, kooperatives Lernen, Lesestrategien, literarisches Lernen, Sturm und Drang
Lehrprobe Untersuchung der Menschenrechtsverletzungen anhand Textstellen und Bezugnaheme zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von 1789. Mit 14 Punkten bewertet.
, Friedrich Schiller, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Kabale und Liebe, kooperatives Lernen, Lesestrategien, literarisches Lernen, Sturm und Drang
Lehrprobe Untersuchung der Menschenrechtsverletzungen anhand Textstellen und Bezugnaheme zur Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von 1789. Mit 14 Punkten bewertet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Zeichensetzung bei erweitertem Infinitiv, Zeichensetzung bei Para- und Hypotaxe, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Kommasetzung, Satzzeichensetzung, Zeichensetzung
Lehrprobe Reglen und Tipps zur richtigen Anwendung
Lehrprobe Reglen und Tipps zur richtigen Anwendung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
203 KB
4.Klasse, Schreiben, Unfallbericht
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Unfallbericht schreiben in einer 4.Klasse. Stunde und Entwurf wurden als sehr gut empfunden.
Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Unfallbericht schreiben in einer 4.Klasse. Stunde und Entwurf wurden als sehr gut empfunden.
Die vier Seiten einer Nachricht – Anwendung des Kommunikationsmodells von Frie-demann Schulz von Thu
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS wenden das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun an, indem sie die vier mögli-chen Botschaften einer Nachricht aus Sicht des Senders ermitteln, in Gruppenarbeit die mögli-chen Antworten aus der Sicht des Empfängers verfassen sowie szenisch
, Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Lehrprobe Die SuS wenden das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun an, indem sie die vier mögli-chen Botschaften einer Nachricht aus Sicht des Senders ermitteln, in Gruppenarbeit die mögli-chen Antworten aus der Sicht des Empfängers verfassen sowie szenisch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
raum
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
5,13 MB
Methode: Kreatives Schreiben, IFA - Arbeitszeit: 50 min
, Bilderbuch, Englisch, IFA, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Bilderbuch - LittleCloud, Deutschstunde mit IFA-Anteil (Englisch integriert)
, Bilderbuch, Englisch, IFA, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Kreatives Schreiben zu Bilderbuch - LittleCloud, Deutschstunde mit IFA-Anteil (Englisch integriert)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
327 KB
Methode: Umformulierung, Analyse von Studentenemails an Professor - Arbeitszeit: 45 min
, Angemessenheit von Jugendsprache, Jugendsprache, Situationsgebundenheit von Jugendsprache, Sprachwandel
Die SuS analysieren die Situationsgebundenheit von Jugendsprache, indem Sie studentische Emails an den Professor analysieren und umformulieren.
, Angemessenheit von Jugendsprache, Jugendsprache, Situationsgebundenheit von Jugendsprache, Sprachwandel
Die SuS analysieren die Situationsgebundenheit von Jugendsprache, indem Sie studentische Emails an den Professor analysieren und umformulieren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Methode: Debatte: Sprachverfall oder Sprachwandel - Arbeitszeit: 45 min
, Anglizismus, Kiezdeutsch, Sprache untersuchen, Sprachstrukturen, sprachverfall, Sprachwandel
Mentimeter-Umfrage mit anschließender Debatte zum Sprachwandel
, Anglizismus, Kiezdeutsch, Sprache untersuchen, Sprachstrukturen, sprachverfall, Sprachwandel
Mentimeter-Umfrage mit anschließender Debatte zum Sprachwandel
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Gedichtanalyse
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Gedichtanalyse "Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Gedichtanalyse "Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Methode: Briefe schreiben- Einladung - Arbeitszeit: 45 min
, Briefe, Einladungsschreiben gestalten
Die SuS erarbeiten das Schema einer Einladung.
, Briefe, Einladungsschreiben gestalten
Die SuS erarbeiten das Schema einer Einladung.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Buchstabeneinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Schreiben
Lehrprobe Die SuS lernen, den eingeführten Buchstaben /p/ flüssig und formklar zu schrei-ben, indem sie ihre graphomotorischen Fähigkeiten des /p/ auf verschiedene Weisen erweitern
, Anfangsunterricht, Buchstabeneinführung, Schreiben
Lehrprobe Die SuS lernen, den eingeführten Buchstaben /p/ flüssig und formklar zu schrei-ben, indem sie ihre graphomotorischen Fähigkeiten des /p/ auf verschiedene Weisen erweitern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Lerntempoduett
Lehrprobe Analytisch-kognitive Erschließung des Methodenstreits
Lehrprobe Analytisch-kognitive Erschließung des Methodenstreits
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13187 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- weiter »