Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Sachtextanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
176 KB
Sprachliche Stilmittel
Die Doppelstunde, die für einen Unterrichtsbesuch konzipiert worden ist, ist Teil einer Reihe zu einer "Schreibwerkstatt Essay". Die SuS sollten in Auseinandersetzung mit sprachlichen Stilmitteln für die Möglichkeit der Leserlenkung sensibilisiert werden.
Die Doppelstunde, die für einen Unterrichtsbesuch konzipiert worden ist, ist Teil einer Reihe zu einer "Schreibwerkstatt Essay". Die SuS sollten in Auseinandersetzung mit sprachlichen Stilmitteln für die Möglichkeit der Leserlenkung sensibilisiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB
Kurzprosa
Es handelt sich um eine Doppelstunde, die für einen Unterrichtsbesuch konzipiert wurde. Im Zentrum stand die Erschließung der Gefühlsentwicklung der Figur ‚Senter‘ als das bestimmende Thema der Kurzgeschichte „Der Retter“ von William Harg.
Es handelt sich um eine Doppelstunde, die für einen Unterrichtsbesuch konzipiert wurde. Im Zentrum stand die Erschließung der Gefühlsentwicklung der Figur ‚Senter‘ als das bestimmende Thema der Kurzgeschichte „Der Retter“ von William Harg.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
336 KB
Ballade, Lyrik
Lehrprobe Es handelt sich um eine als Prüfungslehrprobe gehaltene Doppelstunde. Im Zentrum stand die Auseinandersetzung mit Goethes "Zauberlehrling". Die SuS sollten dazu angeleitet werden, einen Auszug aus der Ballade sprachklanglich zu gestalten. Note: 1,0.
Lehrprobe Es handelt sich um eine als Prüfungslehrprobe gehaltene Doppelstunde. Im Zentrum stand die Auseinandersetzung mit Goethes "Zauberlehrling". Die SuS sollten dazu angeleitet werden, einen Auszug aus der Ballade sprachklanglich zu gestalten. Note: 1,0.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Wortarten
Lehrprobe Die SuS differenzieren zwischen den Wortarten Nomen, Artikel, Verb sowie Adjektiv und gebrauchen sie funktional
Lehrprobe Die SuS differenzieren zwischen den Wortarten Nomen, Artikel, Verb sowie Adjektiv und gebrauchen sie funktional
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
Jugendbuch
Krabat - Die Träume Die SuS interpretieren die Träume Krabats und beurteilen am Ende der Stunde Krabats Konfliktfähigkeit, indem sie eine Traumdeutung eines Psychologen auf seinen Fluchttraum beziehen.
Krabat - Die Träume Die SuS interpretieren die Träume Krabats und beurteilen am Ende der Stunde Krabats Konfliktfähigkeit, indem sie eine Traumdeutung eines Psychologen auf seinen Fluchttraum beziehen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
122 KB
Jugendbuch
Krabat- Freundschaft und Liebe; Die SuS erarbeiten sich die Beziehungskonstellationen zwischen Krabat und Tonda, sowie Krabat und Kantorka, indem sie Standbilder bauen (Forumtheater). Anschließend wird zur Vertiefung ein Brief geschrieben.
Krabat- Freundschaft und Liebe; Die SuS erarbeiten sich die Beziehungskonstellationen zwischen Krabat und Tonda, sowie Krabat und Kantorka, indem sie Standbilder bauen (Forumtheater). Anschließend wird zur Vertiefung ein Brief geschrieben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde war eine kritische Stellungnahme zur Verwendung von Anglizismen in der deutschen Sprache. Sprachentwicklung.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
0,97 MB
Lehrprobe Die Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede- Banküberfall
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
100 KB
Erzählen zu Bildern
Lehrprobe Präsentation und Auswertung von Rollenspielen zum Umgang mit behinderten Mitmenschen
Lehrprobe Präsentation und Auswertung von Rollenspielen zum Umgang mit behinderten Mitmenschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
196 KB
Kommentar, Textart, Textgebundener Aufsatz
EInführungsstunde zur Textsorte Kommetar
EInführungsstunde zur Textsorte Kommetar
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Kinderliteratur
Lehrprobe Förderung der Lesemotivation und Lesekompetenz durch vielfältige Lernaufgaben zum Thema Ostern.
Lehrprobe Förderung der Lesemotivation und Lesekompetenz durch vielfältige Lernaufgaben zum Thema Ostern.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Gesprächsregeln
Lehrprobe Erarbeitung, Einübung und Anwendung von Gesprächs- und Umgangsregeln zur Förderung von Gesprächsfähigkeit im Bezug auf das soziale Miteinander unter besonderer Berücksichtigung des Aufbaus einer humanen Gesprächskult
Lehrprobe Erarbeitung, Einübung und Anwendung von Gesprächs- und Umgangsregeln zur Förderung von Gesprächsfähigkeit im Bezug auf das soziale Miteinander unter besonderer Berücksichtigung des Aufbaus einer humanen Gesprächskult
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Ballade
Lehrprobe Ausarbeitung zum 4. Unterrichtsbesuch John Maynard Ballade Klasse 7
Lehrprobe Ausarbeitung zum 4. Unterrichtsbesuch John Maynard Ballade Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Jugendbuch, Erzählerische Mittel
Lehrprobe Einführung Erzählperspektiven und Analyse des Erzählers in "Kleider machen Leute" 3. Unterrichtsbesuch in einer 7. Klasse, wurde mit 2 benotet.
Lehrprobe Einführung Erzählperspektiven und Analyse des Erzählers in "Kleider machen Leute" 3. Unterrichtsbesuch in einer 7. Klasse, wurde mit 2 benotet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Drama, Ganzlektüre, Textarbeit
Lehrprobe UB in einer Reihe über das Drama "Andorra" von Max Frisch. Arbeitsteilige Gruppenarbeit als Textarbeit zur Einordnung der Vergewaltigungsszene. Kritisiert wurde, dass die Reihenplanung nicht ausführlicher und problemorientiert ausformuliert wurde.
Lehrprobe UB in einer Reihe über das Drama "Andorra" von Max Frisch. Arbeitsteilige Gruppenarbeit als Textarbeit zur Einordnung der Vergewaltigungsszene. Kritisiert wurde, dass die Reihenplanung nicht ausführlicher und problemorientiert ausformuliert wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Drama, Texterschließung, Textarbeit, Epoche
Lehrprobe Erschließung der Bedeutung und Einordnung des Parzenliedes in Iphigenie auf Tauris. Die Stunde war ein gut bewerteter UB, jedoch war die Zeit für die Sicherung knapp.
Lehrprobe Erschließung der Bedeutung und Einordnung des Parzenliedes in Iphigenie auf Tauris. Die Stunde war ein gut bewerteter UB, jedoch war die Zeit für die Sicherung knapp.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,41 MB
Drama
Lehrprobe 1. Lehrprobe zum Charakter Ferdinand in Kabale und Liebe
Lehrprobe 1. Lehrprobe zum Charakter Ferdinand in Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Großstadtlyrik Schreiben eigener Metaphern/ Personifikationen
Lehrprobe Großstadtlyrik Schreiben eigener Metaphern/ Personifikationen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13187 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- weiter »