Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bremen
19 KB
Feldermodell, Hauptsatz, Kommasetzung, Nebensatz
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,46 MB
Methode: Tandemlesen zur Steigerung der Leseflüssigkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, kooperatives Lernen, Leseflüssigkeit, Leseförderung, Lesetandem
Lehrprobe Lesetraining zur Förderung der Leseflüssigkeit
, Deutsch, kooperatives Lernen, Leseflüssigkeit, Leseförderung, Lesetandem
Lehrprobe Lesetraining zur Förderung der Leseflüssigkeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Schilderung
Lösungsvorschlag zum Austeilen an die Schüler oder auch als Erwartungshorizont einer Schulaufgabe, passend zu den Anforderungen der Schilderung in der 7. Klasse Gymnasium Bayern
Lösungsvorschlag zum Austeilen an die Schüler oder auch als Erwartungshorizont einer Schulaufgabe, passend zu den Anforderungen der Schilderung in der 7. Klasse Gymnasium Bayern
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Märchen, Märchenmerkmale, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen aus den eigens gestalteten Märchen unter Zuhilfenahme einer Merkmalliste mit typischen Märchenmerkmalen die Einhaltung dieser überprüfen und eine Beurteilung daraus ableiten.
, Klasse 5, Märchen, Märchenmerkmale, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen aus den eigens gestalteten Märchen unter Zuhilfenahme einer Merkmalliste mit typischen Märchenmerkmalen die Einhaltung dieser überprüfen und eine Beurteilung daraus ableiten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
1,00 MB
Kurzgeschichten, Schreiben, Tagebucheintrag
Lehrprobe Das Erschließen von Gedanken und Gefühlen des Mädchens aus der Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" in Form von Tagebucheinträgen als Beitrag zur Empathieentwicklung.
Lehrprobe Das Erschließen von Gedanken und Gefühlen des Mädchens aus der Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" in Form von Tagebucheinträgen als Beitrag zur Empathieentwicklung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
3,57 MB
Methode: Fresch- Methode "Ableiten"
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Wörter ableiten
Unterrichtsbesuch zur FRESCH-Methode "Ableiten" mit Artikulation und Material, jedoch ohne sonstige Ausarbeitung
, FRESCH, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Wörter ableiten
Unterrichtsbesuch zur FRESCH-Methode "Ableiten" mit Artikulation und Material, jedoch ohne sonstige Ausarbeitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Methode: Produktionsorientiertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Förderung der mündlichen Erzählkompetenz, Erzählen am roten Faden, Sprechen und Zuhören
Lehrprobe Reihenverlauf und ausführliche Beschreibung der Stunde im Unterrichtsbesuch inklusive Sachanalyse
Lehrprobe Reihenverlauf und ausführliche Beschreibung der Stunde im Unterrichtsbesuch inklusive Sachanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
711 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Boulevard, Unterrichtsentwurf, Zeitung
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde werden zwei Berichte miteinander verglichen und typische Merkmale des Boulevardsblattes sowie der Abonnement-Zeitung sollen erarbeitet werden.
, Bericht, Boulevard, Unterrichtsentwurf, Zeitung
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde werden zwei Berichte miteinander verglichen und typische Merkmale des Boulevardsblattes sowie der Abonnement-Zeitung sollen erarbeitet werden.
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
2,12 MB
Gruselgeschichte, Texte verfassen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Methode: In der Stunde zuvor wurden die angegebenen Szenen arbeitsteilig in Gruppen hinsichtlich des Augenmotivs analysiert und interpretiert - Arbeitszeit: 45 min
, Augenmotiv, Der Sandmann, ETA Hoffmann
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine UB-Stunde zum genannten Thema. In der Stunde zuvor wurden die hier behandelten und interpretierten Szenen arbeitsteilig hinsichtlich des Augenmotivs analysiert. Die Sicherung erfolgt im Augen-Struktur-Modell.
, Augenmotiv, Der Sandmann, ETA Hoffmann
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine UB-Stunde zum genannten Thema. In der Stunde zuvor wurden die hier behandelten und interpretierten Szenen arbeitsteilig hinsichtlich des Augenmotivs analysiert. Die Sicherung erfolgt im Augen-Struktur-Modell.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hadith, Hadith Gattungen, Islamische Religionslehre, Koran und Sunna, sahih, Sunna
Lehrprobe Die SuS können die Kriterien des sahih-Hadiths als notwendig beurteilen, indem sie die Hadith-Gattungen sahih, daif u mawdu herausarbeiten
, Hadith, Hadith Gattungen, Islamische Religionslehre, Koran und Sunna, sahih, Sunna
Lehrprobe Die SuS können die Kriterien des sahih-Hadiths als notwendig beurteilen, indem sie die Hadith-Gattungen sahih, daif u mawdu herausarbeiten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Arbeitszeit: 60 min
, rhetorische Mittel Werbung Werbesprache
Die SuS gehen kreativ mit ausgewählten rhetorischen Mitteln um, indem sie Werbeslogans verfassen. Im Anschluss reflektieren sie und erklären die Wirkung der Stilmittel.
, rhetorische Mittel Werbung Werbesprache
Die SuS gehen kreativ mit ausgewählten rhetorischen Mitteln um, indem sie Werbeslogans verfassen. Im Anschluss reflektieren sie und erklären die Wirkung der Stilmittel.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Placemat, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wenden das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun in alltäglichen Situationen an.
, Anwendung, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Placemat, Schulz von Thun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wenden das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun in alltäglichen Situationen an.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Axiome, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichten, Watzlawick, Wohmann
Lehrprobe Die Stunde hat den Anspruch, den Wendepunkt in Wohmanns „Ein netter Kerl“ mit den Axiomen Watzlawicks zu analysieren. Dazu erarbeiten die SuS das nonverbale Verhalten der Figuren und vergleichen ihre Ergebnisse in Partnerarbeit. Hat gut funktioniert.
, Axiome, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichten, Watzlawick, Wohmann
Lehrprobe Die Stunde hat den Anspruch, den Wendepunkt in Wohmanns „Ein netter Kerl“ mit den Axiomen Watzlawicks zu analysieren. Dazu erarbeiten die SuS das nonverbale Verhalten der Figuren und vergleichen ihre Ergebnisse in Partnerarbeit. Hat gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Der Handschuh
Lehrprobe Die SuS erstellen "goldene" Regeln für Ritter, um das Verhalten von Ritter Delorges in der Ballade "Der Handschuh" nachzuvollziehen.
, Ballade, Der Handschuh
Lehrprobe Die SuS erstellen "goldene" Regeln für Ritter, um das Verhalten von Ritter Delorges in der Ballade "Der Handschuh" nachzuvollziehen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Einladungskarte, Gebusrtatgskarte
Lehrprobe SuS schreiben eine Einladungskarte/Geburtstagskarte an ihre/n Freund/in
, Briefe schreiben, Einladungskarte, Gebusrtatgskarte
Lehrprobe SuS schreiben eine Einladungskarte/Geburtstagskarte an ihre/n Freund/in
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
343 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumente gewichten, Lineare Argumentation, Schreibplan, Schreibstrategien, Schule mitgestalten
Lehrprobe Think- Pair- Share. Am Thema "Ich gestalte meine Schule mit!" werden Argumente für die Notwenigkeit eines schönen Schulhofs gesammelt, anhand einer Kriterientabelle begründet gewichtet und im Plenum ausgetauscht--> Erstellen eines Schreibplans/Briefs
, Argumente gewichten, Lineare Argumentation, Schreibplan, Schreibstrategien, Schule mitgestalten
Lehrprobe Think- Pair- Share. Am Thema "Ich gestalte meine Schule mit!" werden Argumente für die Notwenigkeit eines schönen Schulhofs gesammelt, anhand einer Kriterientabelle begründet gewichtet und im Plenum ausgetauscht--> Erstellen eines Schreibplans/Briefs
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: iPads, Hörspurgeschichte, QR Codes, Medien UB
, Agenten, Hörspurgeschichte, ipad, Medien UB, Verstehend zuhören, Zuhören
Lehrprobe
, Agenten, Hörspurgeschichte, ipad, Medien UB, Verstehend zuhören, Zuhören
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Gedicht, Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse, Russisch
Lehrprobe Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse
Lehrprobe Gedicht "Herbst" von Esenin Russisch kreatives Schreiben und Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13187 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- weiter »