Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtinterpretation
Fabrikstrasse tags Analyse Gedicht von Paul Zech
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtinterpretation
Erstellung eines Parallelgedichtes unter Verwendung von analytischen Kenntnissen über den Aufbau von Gedichten, die auch dargestellt werden müssen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Sachtexte, Desubstantivierung, Satzgefüge, Syntax
Anwendungsorientierte (Leichte Sprache) Klassenarbeit zu Sprachwissen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Sachtexte, Zeitung, Begründete Stellungnahme
Es handelt sich um die Erstellung eines Portfolios zum Thema "Zeitung". Hierdurch wurde die 3. Klassenarbeit ersetzt. Wurde eingesammelt und bewertet (s. EWH). Hat den Schülern viel Spaß gemacht!
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Indirekte Rede
Grammatikarbeit mit Version A und B gegen Abschreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  367 KB
Sachtexte
Untersuchung eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtuntersuchung eines expressionistischen Stadtgedichtes Wolfenstein, Städter
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Drama, dramatisch
Wilhelm Tell (Rollenbiografie)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  56 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
aspektorientierte Analyse zu Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Erzählverhalten
Malka Mai, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Aufgabenstellung zum 7. Kapitel von Tschick - geeignet als Klassenarbeit. Betrachtet werden soll Maiks Rolle in der Schule und auch das Verhalten seiner Eltern.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Bildbeschreibung- Verfassen eines Textes für einen Audioführer am Beispiel von Edward Hoppers „Sunlights in Cafeteria“
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Adjektive, Ortsangaben, Possessivpronomen, Zimmerbeschreibungen
Klassenarbeit zum Roman "Freak" von Rodman Philbrick. Thema ist eine Charakterisierungder Figur Killer Kane anhand ausgewählter Textstellen. Eine Erwartungshorizint ist vorhanden
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Zeitung
Kriterien eines Zeitungsberichts, Verfassen eines Kommentars
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
- Textzusammenfassung - kleine Zusatzfrage als 3. Teil (Charakterisierung)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
- einfache lineare Erörterung - Gliederung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit: Gedichtanalyse, Stadtlyrik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Steigernde Erörterung, Gliederung, Argumentationskreis
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1109 Klassenarbeiten / Schulaufgaben