Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,19 MB
Argumentation, Argumentieren, cyberschule, Klassenarbeit
Klassenarbeit Argumentation inklusive Erwartungshorizont (zur Schüleraushändigung)
Klassenarbeit Argumentation inklusive Erwartungshorizont (zur Schüleraushändigung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Erörterung Sanduhr Dialektisch Argumentation
Thema: Getrennter Sportunterricht? - Erörterung nach dem Sanduhr-Prinzip
, Erörterung Sanduhr Dialektisch Argumentation
Thema: Getrennter Sportunterricht? - Erörterung nach dem Sanduhr-Prinzip
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
742 KB
Methode: Erweiterte Inhaltsangabe Kurzgeschichten
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
94 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Aufgaben zu Homonymen, Synonymen, Antonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Aufgaben zu Homonymen, Synonymen, Antonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
102 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Lernkontrolle - Aufgaben zu Antonymen, Homonymen, Synonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Lernkontrolle - Aufgaben zu Antonymen, Homonymen, Synonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Ballade, die Brücke am Tay
Aus einer Ballade - die Brück am Tay - wird eine lebendige Zeitungsreportage mit allen Stimmungen, die vom Reporter aufgenommen werden.
Aus einer Ballade - die Brück am Tay - wird eine lebendige Zeitungsreportage mit allen Stimmungen, die vom Reporter aufgenommen werden.
Deckblatt und Inhaltsverzeichnis für das Lesetagebuch zu dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Lesetagebuch
, Deckblatt, Der junge im gestreiften Pyjama, Inhaltsverzeichnis, Lesetagebuch
, Deckblatt, Der junge im gestreiften Pyjama, Inhaltsverzeichnis, Lesetagebuch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Methode: Lesetagebuch
, Der junge im gestreiften Pyjama, Lesetagebuch, Roman
, Der junge im gestreiften Pyjama, Lesetagebuch, Roman
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borchert, Das Brot, Kurzgeschichten
, Borchert, Das Brot, Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ganzschrift, herrndorf, Lektüre, Tschick, Wolfgang Herrndorf
, Ganzschrift, herrndorf, Lektüre, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde
Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Reihenthema: Blätter, die die Welt bedeuten – Zeitungstexte verstehen, untersuchen und gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
, Klassenarbeit, Zeitungstexte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Reihenthema: „Über dieses Thema sollten wir diskutieren“- Schriftliche Argumentation und Stellungnahme - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
, Argumentation, Klassenarbeit, Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Bildung und richtige Verwendung des Konjunktivs I und II sowie der "würde-Form"; Gebrauch des Konjunktivs in der indirekten Rede
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Reportage, Zeitung
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
1. Verfassen einer Reportage zur Neueröffnung eines Skateparks; 2. Benennung von Ressorts in der lokalen Tageszeitung; 3. Unterscheidung Merkmale Glosse und Kommentar
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch