Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Drama, dramatisch
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Akt, Dialog, Szene, Drama, dramatisch
Analyse eines Szenenausschnitts aus dem Drama "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch; Gesprächsanalyse; Aufgabenstellung und Erwartungshorizont
Analyse eines Szenenausschnitts aus dem Drama "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch; Gesprächsanalyse; Aufgabenstellung und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
59 KB
Gedichtinterpretation, Metapher
Bewertungsbogen für eine Klassenarbeit zum Thema "Stadtlyrik" am Beispiel von "Blauer Abend in Berlin" von Oskar Loerke
Bewertungsbogen für eine Klassenarbeit zum Thema "Stadtlyrik" am Beispiel von "Blauer Abend in Berlin" von Oskar Loerke
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Begründete Stellungnahme, These
motivierendes, bewährtes Erörterungsthema
motivierendes, bewährtes Erörterungsthema
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Begründete Stellungnahme, These
motivierendes, bewährtes Thema für eine Argumentation
motivierendes, bewährtes Thema für eine Argumentation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Begründete Stellungnahme, These
motivierendes, bewährtes Thema für eine Argumentation
motivierendes, bewährtes Thema für eine Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Erzählverhalten
Klassenarbeit zu "supergute Tage" von Mark Haddon
Klassenarbeit zu "supergute Tage" von Mark Haddon
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Konjunktiv 1 und 2
Klassenarbeit zum Konjunktiv 1 und 2
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik Klassenarbeit Städter
Großstadtlyrik Klassenarbeit Städter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Klassenarbeit zu Mirjam Presslers Roman "Malka Mai" - Charakterisierung Hanna Mai
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse Thema Stadtgedichte
Gedichtanalyse Thema Stadtgedichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, hier anhand des Beispiels "Stadtaffe" von Peter Fox (man sollte im Unterricht dann aber bereits vorher einen Song von Fox durchgenommen haben, z.B. Schwarz zu Blau)
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik, hier anhand des Beispiels "Stadtaffe" von Peter Fox (man sollte im Unterricht dann aber bereits vorher einen Song von Fox durchgenommen haben, z.B. Schwarz zu Blau)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Trivialliteratur, Erzählverhalten, Erzählperspektive
Kurzgeschichtenanfang produktionsorientiert weiterschreiben, dabei Anforderung sinnvoll anzuknüpfen, bedeutende Informationen weiterzuführen und einen ansprechenden Gesamttext ohne Brüche zu gestalten.
Kurzgeschichtenanfang produktionsorientiert weiterschreiben, dabei Anforderung sinnvoll anzuknüpfen, bedeutende Informationen weiterzuführen und einen ansprechenden Gesamttext ohne Brüche zu gestalten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Fabel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Ein Hörspiel zu "Alice im Wunderland" in einen Erzähltext umwandeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
41 KB
Trivialliteratur, Erzählverhalten
Klassenarbeit zur Analyse einer Kurzgeschichte mit Bewertungsbogen
Klassenarbeit zur Analyse einer Kurzgeschichte mit Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Trivialliteratur, Erzählen, auktorial, Erzählen, neutral, Erzählen, personal, Erzählperspektive, Erzählverhalten
Eine produktiv-kreative Schreibaufgabe (als Klassenarbeit geeignet) zu Gudrun Pausewangs Jugendbuch "Die letzten Kinder von Schewenborn"
Eine produktiv-kreative Schreibaufgabe (als Klassenarbeit geeignet) zu Gudrun Pausewangs Jugendbuch "Die letzten Kinder von Schewenborn"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Trivialliteratur
Eine produktiv-kreative Klassenarbeitsaufgabe zu Presslers Jugendroman "Bitterschokolade" (Thema: Freundschaft/Liebe, Essstörungen)
Eine produktiv-kreative Klassenarbeitsaufgabe zu Presslers Jugendroman "Bitterschokolade" (Thema: Freundschaft/Liebe, Essstörungen)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik anhand des Gedichts "Städter" von Alfred Wolfenstein
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik anhand des Gedichts "Städter" von Alfred Wolfenstein
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu "Großstadtlyrik" Alfred Wolfenstein "Städter" mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zu "Großstadtlyrik" Alfred Wolfenstein "Städter" mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch