Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Begründete Stellungnahme
Arbeit zum Thema Argumentation
Arbeit zum Thema Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Monolog
Klassenarbeit Anne Frank
Klassenarbeit Anne Frank
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu Liebeslyrik / Love songs Christina Stürmer 'Ich lebe'
Klassenarbeit zu Liebeslyrik / Love songs Christina Stürmer 'Ich lebe'
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Inhalt, Basissatz, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Einfache Erörterung, Steigernde Erörterung
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Gedichtinterpretation
Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein
Gedicht „Städter“ von Alfred Wolfenstein
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Gedichtinterpretation
Wissensabfrage, z. B. Reimformen, -folgen, Stilmittel usw. Erwartungshorizont inklusive
Wissensabfrage, z. B. Reimformen, -folgen, Stilmittel usw. Erwartungshorizont inklusive
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
191 KB
Trivialliteratur
Figurencharakterisierung "Der Bleisiegelfälscher" Margret Kratzer
Figurencharakterisierung "Der Bleisiegelfälscher" Margret Kratzer
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
gerund, to-infinitive, Native Americans/ Plimoth Plantation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
462 KB
Gliederung, Argumentationskreis, Steigernde Erörterung
4 Themen mit Musterlösung: Einfache Erörterung mit Materialstützung; Themenbereiche: "Streitthemen" Jugendlicher
4 Themen mit Musterlösung: Einfache Erörterung mit Materialstützung; Themenbereiche: "Streitthemen" Jugendlicher
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
Charaktersisierung
(unterrichtsreihe Tschick)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Tageszeitungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtinterpretation
(Groß-)Stadtlyrik - Analyse des Sonetts "Die Stadt" von Georg Heym - Gedichttext ist nicht enthalten
(Groß-)Stadtlyrik - Analyse des Sonetts "Die Stadt" von Georg Heym - Gedichttext ist nicht enthalten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Novelle
Storm. Der Schimmelreiter. Klassenarbeit zu den Bereichen Gattung, Textverständnis und anschließendem Auftrag zur Textproduktion
Storm. Der Schimmelreiter. Klassenarbeit zu den Bereichen Gattung, Textverständnis und anschließendem Auftrag zur Textproduktion
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Erzählperspektive, Erzählverhalten
Klassenarbeit Kurzgeschichte "Der große Wildenberg" (S.Lenz)
Klassenarbeit Kurzgeschichte "Der große Wildenberg" (S.Lenz)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Indirekte Rede
Konjunktiv
Konjunktiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Zeitung, Medien
Klassenarbeit: Einen Bericht verfassen und Fragen zum Zeitungswesen
Klassenarbeit: Einen Bericht verfassen und Fragen zum Zeitungswesen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Begründete Stellungnahme
4 Themen
4 Themen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
774 KB
Erzählen, neutral
Texttyp 6:produktionsorientierte Aufgabe Jugendroman Wolfgang Herrndorf, Tschick
Texttyp 6:produktionsorientierte Aufgabe Jugendroman Wolfgang Herrndorf, Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Zweigliedrige Inhaltsangabe; Referenztext: Saki, Die offene Tür, aus F. Scheinberger (Hg.): Grauslichschöne Gruselgeschichten für dunkle Abende
Zweigliedrige Inhaltsangabe; Referenztext: Saki, Die offene Tür, aus F. Scheinberger (Hg.): Grauslichschöne Gruselgeschichten für dunkle Abende
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Begründete Stellungnahme, These
Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen. Thema: Jugendsprache
Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen. Thema: Jugendsprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch