Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Begründete Stellungnahme, These
lineare Erörterung
lineare Erörterung
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist." Trivialliteratur Erzählperspektive
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Trivialliteratur, Erzählperspektive, Erzählverhalten
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist."
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist."
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Inhalt, Sachtextanalyse
Text für eine Inhaltsangabe eines Sachtextes
Text für eine Inhaltsangabe eines Sachtextes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Gedichtinterpretation
Inhaltsangabe zu Goethes "Der Sänger"
Inhaltsangabe zu Goethes "Der Sänger"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Sachtext Inhaltsangabe
Sachtext Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Zeitung
Journalistische Darstellungsformen. Hier: Reportage; Verfassen eines eigenen Zeitungsartikels
Journalistische Darstellungsformen. Hier: Reportage; Verfassen eines eigenen Zeitungsartikels
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Erschließung der Kurzgeschichte "Grün ist schöner" von Gabriele Wohmann
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Erschließung einer Kurzgeschichte - Typische Merkmale, Inhaltsangabe, Zusammenhang Inhalt / Sprache
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
Literarische Charakteristik zu einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller(gelesen in einer vereinfachten Fassung); Chrakteristik von Gertrud Stauffacher mit Textbelegen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Literarische Charakteristik einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller (gelesen in einer vereinfachten Fassung), Charakteristik des Walter Tell mit Textbelegen verfassen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Thema Konjunkitv. SuS sollen Text über Harry Potter in den Konjunktiv setzen und eine Tabelle mit Verben ausfüllen.
Klassenarbeit zum Thema Konjunkitv. SuS sollen Text über Harry Potter in den Konjunktiv setzen und eine Tabelle mit Verben ausfüllen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB
Akt, Dialog, Drama, dramatisch, Konflikt, Monolog, Motiv, Regie, Regieanweisung, Spannungsbogen, Szene, Erzählverhalten, Begründete Stellungnahme, Basissatz,
Der Entwurf einer Klassenarbeit zum Wilhelm Tell von Schiller. Die SuS sollten eine komplette Szenenanalyse und eine Bewertung der Ermordung Gesslers formulieren.
Der Entwurf einer Klassenarbeit zum Wilhelm Tell von Schiller. Die SuS sollten eine komplette Szenenanalyse und eine Bewertung der Ermordung Gesslers formulieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Analyse von Kurzgeschichten anhand Borcherts "Küchenuhr". Klassenarbeit für die 8. Klasse GY im Rahmen einer UE zu Trümmerliteratur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Begründete Stellungnahme
Textgebundene Erörterung mit weiterführenden Aufgaben zu den Wissensgebieten Thesen und Konjunktionen. Kurzer Erwartunghorizont enthalten.
Textgebundene Erörterung mit weiterführenden Aufgaben zu den Wissensgebieten Thesen und Konjunktionen. Kurzer Erwartunghorizont enthalten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Indirekte Rede
KA zum Konjunktiv I und II
KA zum Konjunktiv I und II
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Nachholschulaufgabe: Inhaltsangabe zu "Der Gegenschlag" von Josef Reding
Nachholschulaufgabe: Inhaltsangabe zu "Der Gegenschlag" von Josef Reding
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
Inhaltsangabe zu dem Text "Die Probe" von Herbert Malecha
Inhaltsangabe zu dem Text "Die Probe" von Herbert Malecha
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis
Nachholschulaufgabe: einfache Erörterung
Nachholschulaufgabe: einfache Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
66 KB
Trivialliteratur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
70 KB
Trivialliteratur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch