Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktiv, Konjunktiv II, Textüberarbeitung
Die Tabellenform kann auch aufgelöst werden und der gesamte Text soll dann abgeschrieben werden. Dies ist möglich, wenn man statt 45 eventuell 60 Minuten schreiben lässt.
, Konjunktiv, Konjunktiv II, Textüberarbeitung
Die Tabellenform kann auch aufgelöst werden und der gesamte Text soll dann abgeschrieben werden. Dies ist möglich, wenn man statt 45 eventuell 60 Minuten schreiben lässt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik Paris Zolozarov
, Großstadtlyrik Paris Zolozarov
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
421 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Schimmelreiter
, Figurencharakterisierung, Schimmelreiter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Werbeanalyse, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige (Bild und Text, Edeka-Milchprodukte), Tabelle zu den einzelnen Aspekten als Vorarbeit ausfüllen (Bildanalyse, Textanalyse, Gesamtwirkung, AIDA-Formel etc.)
, Werbeanalyse, Werbeanzeige analysieren, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige (Bild und Text, Edeka-Milchprodukte), Tabelle zu den einzelnen Aspekten als Vorarbeit ausfüllen (Bildanalyse, Textanalyse, Gesamtwirkung, AIDA-Formel etc.)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
5,05 MB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis, Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme, Erörterung, lineare Erörterung
Thema: Klima und Plastikumschläge in der Schule sowie WhatsApp und Co als Kommunikationsmittel an der Schule
Thema: Klima und Plastikumschläge in der Schule sowie WhatsApp und Co als Kommunikationsmittel an der Schule
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
532 KB
Erörterung
Erörterung Sanduhrprinzip Dialektische Erörterung
Erörterung Sanduhrprinzip Dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
, Diktat
Dikat Schwerpunkt Fremwörter Thematik Musik / Events
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Metrum, Reimschema
HÜ zum Metrum und Reimschema, in Klasse 8 Gym verwendet
HÜ zum Metrum und Reimschema, in Klasse 8 Gym verwendet
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
243 KB
Arbeitszeit: 60 min
Steigernde Erörterung
In dieser Klassenarbeit geht es um materialgestützte lineare Erörterung zum Thema Fast Fashion mit Material zu Pro-/ Contra-Argumenten.
Steigernde Erörterung
In dieser Klassenarbeit geht es um materialgestützte lineare Erörterung zum Thema Fast Fashion mit Material zu Pro-/ Contra-Argumenten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
, Besuch vom Lande, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Kästner
Die Lyrikreihe hatte die negativen Seiten des Großstadtlebens im Fokus. Diese werden auch in diesem Gedicht thematisiert. Eventuell kann man die SuS auf die Ironie des letzten Verses aufmerksam machen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Klassenarbeit, Städter, Wolfenstein
Die Reihe zur Großstadtlyrik hat die negativen Seiten der Großstadt herausgestellt. Auch dieses Gedicht greift das auf. Die Arbeit ist eher anspruchvoll, kann aber modifiziert werden,
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Großstadtlärm, Klassenarbeit
Die Reihe der Großstadtlyrik hat die negativen Seiten des Großstadtlebens fokussiert. Das findet sich auch in diesem Gedicht wieder. Diese Arbeit ist anspruchvoll, der EWH kann angepasst werden.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Großstadtgedichte, Großstadtlyrik, Großstadtlärm, Klassenarbeit
Die Reihe der Großstadtlyrik hat die negativen Seiten des Großstadtlebens fokussiert. Das findet sich auch in diesem Gedicht wieder. Diese Arbeit ist anspruchvoll, der EWH kann angepasst werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Dramenszenenanalyse, Wilhelm Tell
Einen literarischen Text untersuchen und bewerten => erweiterte Inhaltsangabe (Aufgabenart 4a)
Einen literarischen Text untersuchen und bewerten => erweiterte Inhaltsangabe (Aufgabenart 4a)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommentar, Kommentar und Glosse, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften
2 Sachfragen, 1 Sachtext, zu dem ein Kommentar verfasst werden soll
, Kommentar, Kommentar und Glosse, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften
2 Sachfragen, 1 Sachtext, zu dem ein Kommentar verfasst werden soll
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Rückmeldebogen Lernzielkontrolle Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Unterm Birnbaum Analyse Klassenarbeit, viertes Kapitel Hradscheck
Textabschnitt 4. Kapitel wiedergeben und analysieren
, Unterm Birnbaum Analyse Klassenarbeit, viertes Kapitel Hradscheck
Textabschnitt 4. Kapitel wiedergeben und analysieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Herz eines Boxers
Klassenarbeit zum Drama "Das Herz eines Boxers". SuS sollen einen Tagebucheintrag zur 5. Szene aus Jojos Sicht schreiben.
Klassenarbeit zum Drama "Das Herz eines Boxers". SuS sollen einen Tagebucheintrag zur 5. Szene aus Jojos Sicht schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Steigernde Erörterung
Lineare Erörterung - 3 Argumente, 2 Beispiele
Lineare Erörterung - 3 Argumente, 2 Beispiele
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ingrid Kötter, Kurzgeschichte, Nasen kann man so und so sehen
Analytische Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
, Ingrid Kötter, Kurzgeschichte, Nasen kann man so und so sehen
Analytische Klassenarbeit zur Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch