Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Methode: Gedicht/Songanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
171 KB
Digitale Medien, Lineare Argumentation, Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
170 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lineare Erörterung
, lineare Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
603 KB
Inhaltsangabe, Journalismus
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Reportage
, Reportage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bericht, Reportage
In dem Bericht geht es um einen Besuch in einem Bergretterraum der Bergwacht
In dem Bericht geht es um einen Besuch in einem Bergretterraum der Bergwacht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
935 KB
Das Herz eines Boxers, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont: Dramenszenenanalyse zum Drama ,,Das Herz eines Boxers"
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont: Dramenszenenanalyse zum Drama ,,Das Herz eines Boxers"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähler der Nacht, Onkel Salim, Rafik Schami
Charakterisierung der literarischen Figur Onkel Salim aus dem Jugendroman "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
Charakterisierung der literarischen Figur Onkel Salim aus dem Jugendroman "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik Sones Kino gemeinsam einsam Gedichtanalyse
, Lyrik Sones Kino gemeinsam einsam Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Sones Lyrik gemeinsam einsam Cafeteria Gedichtanalyse
, Sones Lyrik gemeinsam einsam Cafeteria Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bericht, Rezension, Tschick
Klassenarbeit zum Thema Bericht und Rezension
Klassenarbeit zum Thema Bericht und Rezension
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe Wohmann
Verfassen einer Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann und Beleg, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Verfassen einer Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann und Beleg, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Methode: Hausaufgabenüberprüfung
, Deutsch, Hüter der Erinnerung, Klasse 8, Kurzabfrage, Kurztest, Lektüre, Lektüretest
Lektürequiz zur Überprüfung des Lesetagebuchs zu dem Roman "Hüter der Erinnerung"
, Deutsch, Hüter der Erinnerung, Klasse 8, Kurzabfrage, Kurztest, Lektüre, Lektüretest
Lektürequiz zur Überprüfung des Lesetagebuchs zu dem Roman "Hüter der Erinnerung"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Max Frisch
1. Lesetest zum Verständnis des Dramas 2. Textanalyse und Charakterisierung
, Andorra Max Frisch
1. Lesetest zum Verständnis des Dramas 2. Textanalyse und Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beziehung, Deutsch, einsam, Gedicht, zweisam
Überprüfung von Metrum und sprachlichen Mitteln+Kästners Sachliche Romanze
, Beziehung, Deutsch, einsam, Gedicht, zweisam
Überprüfung von Metrum und sprachlichen Mitteln+Kästners Sachliche Romanze
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Tschick
Klassenarbeit Analyse zum Roman Tschick zu Kapitel 43 mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit Analyse zum Roman Tschick zu Kapitel 43 mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Tschick
Klassenarbeit Analyse zum Roman Tschick zu Kapitel 34 mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit Analyse zum Roman Tschick zu Kapitel 34 mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch