Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Dialog, Szene, Begründete Stellungnahme, Inhaltsangabe
Analyse eines Auftritts aus "Wilhelm Tell" mit Stellungnahme
Analyse eines Auftritts aus "Wilhelm Tell" mit Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Begründete Stellungnahme, These
Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema "Argumentationen" mit einem Schwerpunkt auf der Qualität (Güte) von Argumentationen. Zusätzlich ist ein umfangreiches Kriterienraster für die Bewertung angegeben.
Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema "Argumentationen" mit einem Schwerpunkt auf der Qualität (Güte) von Argumentationen. Zusätzlich ist ein umfangreiches Kriterienraster für die Bewertung angegeben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zu "Alles Machos außer Tim - alles Hühner außer Ruby" (Literarische Charakterisierung)
Klassenarbeit zu "Alles Machos außer Tim - alles Hühner außer Ruby" (Literarische Charakterisierung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Dialog, Szene
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell. Szenenanalyse durch gegliederte Aufgabenstellung.
Klassenarbeit zum Drama Wilhelm Tell. Szenenanalyse durch gegliederte Aufgabenstellung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
Novelle
Szenenanalyse Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe
Szenenanalyse Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt".
Klassenarbeit zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Erzählen, auktorial, Erzählen, neutral, Erzählen, personal
Klassenarbeit mit einzelnen Fragestellungen und Angaben zur Punktevergabe.
Klassenarbeit mit einzelnen Fragestellungen und Angaben zur Punktevergabe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
31 KB
Klassenarbeit zur Lektüre "Ich knall euch ab" von Morton Rhue
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Basissatz, Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe mit Basissatz - Kurzgeschichte "Felix" (W. Bauer)
Inhaltsangabe mit Basissatz - Kurzgeschichte "Felix" (W. Bauer)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung, Einfache Erörterung
Erörterung linear - textgestützt - Schuluniform; Alkoholmissbrauch Jugendliche
Erörterung linear - textgestützt - Schuluniform; Alkoholmissbrauch Jugendliche
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Novelle
Aus Theodor Storm Der Schimmelreiter Szene, wie Hauke Haien seinen Schimmel kauft, als Klassenarbeit, gefordert sind Inhaltsangabe, Personencharakterisierung, kreative Weiterführung, mit Bewertungshorizont (Extradokument)
Aus Theodor Storm Der Schimmelreiter Szene, wie Hauke Haien seinen Schimmel kauft, als Klassenarbeit, gefordert sind Inhaltsangabe, Personencharakterisierung, kreative Weiterführung, mit Bewertungshorizont (Extradokument)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Eine einstündige (!) Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Frederica de Cesco - inklusive Beurteilungsbogen mit Punkteverteilung. Einleitung mit kurzer Inhaltsangabe, typische Merkmale, schreiben eines inneren Monologs zu Marcel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gedichtinterpretation
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Begründete Stellungnahme
Argumentation
Argumentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Küchenuhr" von Wolfgang Borchert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Basissatz
Textzusammenfassung Sachtext (aus Münchner Merkur online)
Textzusammenfassung Sachtext (aus Münchner Merkur online)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Zeitung, Sachtexte, Begründete Stellungnahme
Einen Kommentar verfassen
Einen Kommentar verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Novelle
Charakterisierung von Nettchen
Charakterisierung von Nettchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch