Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Charakterisierung, Inhaltsangabe, Junge auf dem Berg
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"; auch nutzbar als Musterarbeit mit anschließender Schreibkonferenz
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"; auch nutzbar als Musterarbeit mit anschließender Schreibkonferenz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"
, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Stadtlyrik
Klassenarbeit im Rahmen der Unterrichtsreihe "Stadtlyrik"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Charakterisierung, Tschick
Charakterisierung
Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
55 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Diktat, Fremdwörter, Klassenarbeit
Übungsdiktat für die 8. Klasse (Fremdwörter)
, Deutsch, Diktat, Fremdwörter, Klassenarbeit
Übungsdiktat für die 8. Klasse (Fremdwörter)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Großstadtlyrik mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Portfolio
, Bewerbung, Bewerbung Portfolio, Portfolio
Die SuS haben am Ende der Unterrichtsreihe Bewerbungen ein Portfolio erstellt, in welchem Sie sich auf Stellenazeigen aus einer Tageszeitung beworben haben.
, Bewerbung, Bewerbung Portfolio, Portfolio
Die SuS haben am Ende der Unterrichtsreihe Bewerbungen ein Portfolio erstellt, in welchem Sie sich auf Stellenazeigen aus einer Tageszeitung beworben haben.
Einen Standpunkt argumentativ vertreten - Zeitungsartikel auswerten und eine Stellungnahme verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Argumentation, Zeitungsartikel
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Die SuS sollen einen Standpunkt formullieren, Argumentationsstrukturen des Textes untersuchen, Argumente/Beispiele/Belege notieren und einen Leserbrief als Antwort auf den Artikel verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lesetagebuch Lyrik
Lyrik
Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
, Indirekte Rede, Konjunktiv, Modalverben
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
analyse, Charakterisierung, Drama, Schiller "Wilhelm Tell"
Einordnung in Gesamtzusammenhang, Charakterisierung Hedwig und Tell, Verfassen eines Dialoges
Einordnung in Gesamtzusammenhang, Charakterisierung Hedwig und Tell, Verfassen eines Dialoges
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Großstadtlyrik
GedichtanalyseI
GedichtanalyseI
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Herz eines Boxers, Klassenarbeit, Nachschreibtermin
Es handelt sich um eine Nachschreibarbeit. Die Arbeit für den Haupttermin habe ich bereits eingestellt. Das vorliegende Dokument enthält - für eine Nachschreibarbeit - angemessene Änderungen gg. der Originalarbeit bei ähnl. Unterr- Voraussetzungen
, Drama, Herz eines Boxers, Klassenarbeit, Nachschreibtermin
Es handelt sich um eine Nachschreibarbeit. Die Arbeit für den Haupttermin habe ich bereits eingestellt. Das vorliegende Dokument enthält - für eine Nachschreibarbeit - angemessene Änderungen gg. der Originalarbeit bei ähnl. Unterr- Voraussetzungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Klassenarbeit, Klausur, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
, Deutung Protagonist, Einordnung Kontext, Innerer Monolog, Zitierweise
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB
Methode: Gestaltende Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
, Brief, Friedrich Dürrenmatt, Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, Innerer Monolog, Klassenarbeit Wilhelm Tell, Tagebucheintrag, Wilhelm Tell
Drei Aufgaben zur gestaltenden Interpretation: Innerer Monolog, Brief, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Kleider machen Leute
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Nach einer Aufarbeitung der Geschehnisse des heutigen und gestrigen Tages, geht es insbesondere um die Darstellung des inneren Konflikts Wenzels zwischen seinen Liebesgefühlen zu Nettchen und seinem Plan aufgrund seines schlechten Gewissens zu fliehe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Verkürzter Analyseteil - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
, Lyrik Baum Naturlyrik Analyse Gedichtanalyse
Die Schüler:innen verfassen eine ausformulierte Einleitung mit Themenformulierung sowie ein ausformuliertes Fazit und analysieren im Hauptteil tabellarisch und stichpunktartig Form, Sprecherperspektive, Stilmittel und den Titel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,36 MB
Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv II
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Klassenarbeit zum Konjunktiv II (erhöhtes Niveau)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch