Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Steigernde Erörterung
steigernde Erörterung
steigernde Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Sachtexte, Zeitung, Begründete Stellungnahme, Inhaltsangabe
Klassenarbeit (ca. 1-stündig) zum Thema Tageszeitung. Erkennen der Merkmale einer Reportage, Schreiben einer Textzusammenfassung, eines Kommentars und Entwerfen eines Textdesigns.
Klassenarbeit (ca. 1-stündig) zum Thema Tageszeitung. Erkennen der Merkmale einer Reportage, Schreiben einer Textzusammenfassung, eines Kommentars und Entwerfen eines Textdesigns.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Begründete Stellungnahme
lineare Erörterung; Übergewicht; gestützte Erarbeitung mit Darlegung des Problems, Standpunkt benennen, mit Argumenten und Bespielen begründen, ein Fazit ziehen, eine eigene Meinung formulieren, Erkenntnis zusammenfassen
lineare Erörterung; Übergewicht; gestützte Erarbeitung mit Darlegung des Problems, Standpunkt benennen, mit Argumenten und Bespielen begründen, ein Fazit ziehen, eine eigene Meinung formulieren, Erkenntnis zusammenfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zur Anwendung des Konjunktiv 1 und 2.
Klassenarbeit zur Anwendung des Konjunktiv 1 und 2.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Zeitung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Zeitungen - Blätter, die die Welt bewegen"
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema "Zeitungen - Blätter, die die Welt bewegen"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Gedichtinterpretation
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik mit beigefügtem Erwartungshorizont zu Alfred Lichtensteins "Die Stadt".
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik mit beigefügtem Erwartungshorizont zu Alfred Lichtensteins "Die Stadt".
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Konflikt
In dieser Klassenarbeit steht die Analyse der gekürzten Szene des dritten Aktes von Friedrich Schillers Drama "Wilhelm Tell" im Fokus.
In dieser Klassenarbeit steht die Analyse der gekürzten Szene des dritten Aktes von Friedrich Schillers Drama "Wilhelm Tell" im Fokus.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Begründete Stellungnahme
Steigernde Erörterung
Steigernde Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit 8. Klasse perspektivisches Schreiben
Klassenarbeit 8. Klasse perspektivisches Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nichts besseres zu tun" von Lore Graf. Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnisse zwischen Figuren untersuchen, Merkmale von Kurzgeschichten
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nichts besseres zu tun" von Lore Graf. Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnisse zwischen Figuren untersuchen, Merkmale von Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu Theodor Fontanes Ballade "Gorm Grymme", v.a. für lernschwächere SuS oder für SuS mit Migrationshintergrund einzusetzen
Klassenarbeit zu Theodor Fontanes Ballade "Gorm Grymme", v.a. für lernschwächere SuS oder für SuS mit Migrationshintergrund einzusetzen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Medien, Boulevardzeitung, Zeitung, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Zeitungen, Reportage und Bericht verfassen
Klassenarbeit zum Thema Zeitungen, Reportage und Bericht verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Indirekte Rede
Konjunktiv I + II
Konjunktiv I + II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Sachtexte
Grammatik - Sachtexte - Konjunktiv II
Grammatik - Sachtexte - Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Gedichtinterpretation
Franz Werfel Lyrik Klausur mit EWH
Franz Werfel Lyrik Klausur mit EWH
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Drama, dramatisch
Moliere Der Eingebildete Kranke, Charakterisierung von Herrn Diafoirus, Bedeutung Beraldes für das Drama
Moliere Der Eingebildete Kranke, Charakterisierung von Herrn Diafoirus, Bedeutung Beraldes für das Drama
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Es handelt sich um eine Klassenarbeit der Stufe 8 zur Reihe Kurzgeschichte. Die SuS sollen zur Kurzgeschichte einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB
Medien
Analyse einer Werbeanzeige des WWF
Analyse einer Werbeanzeige des WWF
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Konjunktiv
Klassenarbeit zum Konjunktiv
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Novelle
Klassenarbeit zu Zweigs Schachnovelle.
Klassenarbeit zu Zweigs Schachnovelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch