Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse d. 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Stadt- und Land-Gedichte, Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Modalverben
, Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Modalverben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Erweiterte Inhaltsangabe zu Mark Twain, Eine schlaflose Nacht
Erweiterte Inhaltsangabe zu Mark Twain, Eine schlaflose Nacht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Die Stadt Alfred Lichtenstein Klassenarbeit Klasse 8 Stufe 8
1. Seite: Gedicht von Alfred Lichtenstein: Die Stadt 2. Seite: Arbeitsauftrag für Klassenarbeit (genaue Auflistung mit Beispielen) als Leitfaden für die Bearbeitung Klassenarbeit für 90 Minuten
1. Seite: Gedicht von Alfred Lichtenstein: Die Stadt 2. Seite: Arbeitsauftrag für Klassenarbeit (genaue Auflistung mit Beispielen) als Leitfaden für die Bearbeitung Klassenarbeit für 90 Minuten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Der Junge auf dem Berg, John Boyne, Klassenarbeit
Klassenarbeit zu „Der Junge auf dem Berg“. Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten nach seiner Entwicklung zu Peter
Klassenarbeit zu „Der Junge auf dem Berg“. Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten nach seiner Entwicklung zu Peter
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Inhaltsangabe zu Anna Drawe: Im Warenhaus (1982) und Erwartungshorizont
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Inhaltsangabe zu Anna Drawe: Im Warenhaus (1982) und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Arbeitszeit: 60 min
Steigernde Erörterung, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Deutsch, Erörterung, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, Medienerziehung, Smartphones, Smartphones im Unterricht, Steigernde Erörterung
Materialgestützte lineare steigernde Erörterung Klasse 8 Medien Smartphone im Unterricht
Steigernde Erörterung, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Deutsch, Erörterung, lineare Erörterung, Materialgestütztes Schreiben, Medienerziehung, Smartphones, Smartphones im Unterricht, Steigernde Erörterung
Materialgestützte lineare steigernde Erörterung Klasse 8 Medien Smartphone im Unterricht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 8. Klasse, Kleider machen Leute
, 8. Klasse, Kleider machen Leute
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 8, Kleider machen Leute
, Klasse 8, Kleider machen Leute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Handyverbot, lineare Erörterung
Klassenarbeit lineare Erörterung zum Thema: Soll das Handy in der Schule verboten bleiben? Textgestützte lineare Erörterung
, Handyverbot, lineare Erörterung
Klassenarbeit lineare Erörterung zum Thema: Soll das Handy in der Schule verboten bleiben? Textgestützte lineare Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Metaphern, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
In der Arbeit wurde insbesondere Wert auf eine genaue Analyse der sprachlichen Bilder gelegt.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Metaphern, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
In der Arbeit wurde insbesondere Wert auf eine genaue Analyse der sprachlichen Bilder gelegt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
Argumentation, Argumentieren
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Songtexte
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
"Drei Straßen weiter", Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht, Reportage, Zeitung
Die Schüler beantworten zunächst einige Fragen rund um das Thema "Zeitung". Anschließend sollen sie eine Reportage als solche identifizieren und dann einen Bericht verfassen.
, Bericht, Reportage, Zeitung
Die Schüler beantworten zunächst einige Fragen rund um das Thema "Zeitung". Anschließend sollen sie eine Reportage als solche identifizieren und dann einen Bericht verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema "Stadtgedichte" mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema "Stadtgedichte" mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse
Klassenarbeit Gedichtanalyse "Berlin" von Morgenstern
Klassenarbeit Gedichtanalyse "Berlin" von Morgenstern
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Klassenarbeit Gedichtinterpretation
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Klassenarbeit Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch