Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichtes "Städter" von Alfred Wolfenstein.
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Klassenarbeit zur Analyse des Gedichtes "Städter" von Alfred Wolfenstein.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Charakterisierung der Hauptfigur Mr. Hairston im Roman Nur eine Kleinigkeit
Charakterisierung der Hauptfigur Mr. Hairston im Roman Nur eine Kleinigkeit
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Murail, Simpel
Textanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
, Murail, Simpel
Textanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, der besuch der alten dame, Drama, Dramenanalyse, Friedrich Dürrenmatt, Klassenarbeit, Szenenanalyse
Klassenarbeit (Analyse) zu einer Szene aus dem Drama "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt
, der besuch der alten dame, Drama, Dramenanalyse, Friedrich Dürrenmatt, Klassenarbeit, Szenenanalyse
Klassenarbeit (Analyse) zu einer Szene aus dem Drama "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentieren, Erörterung, Klassenarbeit, lineare Erörterung
Klassenarbeit zum Thema dialektische Erörterung mit zwei Aufgabenteilen (optionale Aufgabenstellungen)
, Argumentation, Argumentieren, Erörterung, Klassenarbeit, lineare Erörterung
Klassenarbeit zum Thema dialektische Erörterung mit zwei Aufgabenteilen (optionale Aufgabenstellungen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Indikativ, Klassenarbeit, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit für die Jahrgangsstufe 8 zum Thema Konjunktiv mit vier verschiedenen Aufgabenteilen
, Bericht, Indikativ, Klassenarbeit, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit für die Jahrgangsstufe 8 zum Thema Konjunktiv mit vier verschiedenen Aufgabenteilen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
analyse, Eichendorff, Taugenichts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Schrittweise didaktische Hilfen bei der Analyse. - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Goethe, Sturm und Drang, Willkommen und Abschied
Klassenarbeit/Probeklassenarbeit mit didaktischen Hilfen zur schrittweisen Analyse von Gedichten. Dient auch als differenzierte Arbeit.
, Gedichtinterpretation, Gedichtsanalyse, Goethe, Sturm und Drang, Willkommen und Abschied
Klassenarbeit/Probeklassenarbeit mit didaktischen Hilfen zur schrittweisen Analyse von Gedichten. Dient auch als differenzierte Arbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Ballade
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
778 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Trümmerliteratur, Wolfgang Borchert
Verfassen einer erweiterten Inhaltsangabe mit Aufgaben zur Bedeutung des Brotes und dem zeitgeschichtlichen Hintergrund.
Verfassen einer erweiterten Inhaltsangabe mit Aufgaben zur Bedeutung des Brotes und dem zeitgeschichtlichen Hintergrund.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Erzähler, Figurenanalyse
Inhalt zusammenfassen, Figuren analysieren, sprachliche Besonderheiten, Erzähler
Inhalt zusammenfassen, Figuren analysieren, sprachliche Besonderheiten, Erzähler
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabenstellung, Erwartungshorizont, Ilse Aichinger, Kurzgeschichte, ohne Originaltext, Textanalyse
Es handelt sich um die Aufgabenstellung und den Erwartungshorizont zu der Kurzgeschichte von Ilse Aichinger "Das Fenster Theater"
, Aufgabenstellung, Erwartungshorizont, Ilse Aichinger, Kurzgeschichte, ohne Originaltext, Textanalyse
Es handelt sich um die Aufgabenstellung und den Erwartungshorizont zu der Kurzgeschichte von Ilse Aichinger "Das Fenster Theater"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik. Es soll von den Schüler_innen eine Analyse angefertigt werden.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik. Es soll von den Schüler_innen eine Analyse angefertigt werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Blauer Abend in Berlin, Großstadtlyrik, Oskar Loerke
Analyse eines Großstadtgedichtes
Analyse eines Großstadtgedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Großstadtgedicht Kästner Lyrik Analyse
Großstadtlyrik, Besuch vom Lande von Erich Kästner
, Großstadtgedicht Kästner Lyrik Analyse
Großstadtlyrik, Besuch vom Lande von Erich Kästner
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
21 KB
Methode: Schwerpunkt: Bewerbung, Berufsorientierung - Arbeitszeit: 50 min
, Berufsorientierung, Normbrief
dreiteilige Schularbeit mit einer Schreibaufgabe, einer Leseaufgabe und einem Wissen-Teil
, Berufsorientierung, Normbrief
dreiteilige Schularbeit mit einer Schreibaufgabe, einer Leseaufgabe und einem Wissen-Teil
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede, Klassenarbeit, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Konjunktiv II, Modalverben
Eine Klassenarbeit zum Konjunktiv II und Modalverben zum Überbegriff Wunschvorstellungen, mit Erwartungshorizont
, Indirekte Rede, Klassenarbeit, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Konjunktiv II, Modalverben
Eine Klassenarbeit zum Konjunktiv II und Modalverben zum Überbegriff Wunschvorstellungen, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Argumentieren, Digitale Medien, Leserbrief, Social Media
Digitale Medien-Sollten Lehrer mit ihren Schülern über WhatsApp kommunizieren dürfen? In einem Leserbrief begründet Stellung nehmen
Digitale Medien-Sollten Lehrer mit ihren Schülern über WhatsApp kommunizieren dürfen? In einem Leserbrief begründet Stellung nehmen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
, Ballade in Nachricht umwandeln
Ballade in Nachricht umwandeln; Journalistische Grundbegriffe erklären
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch