Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: materialgestütztes Schreiben, informierendes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS verfassen mithilfe verschiedener Materialien (Sachtexte, Experteninterviews, Diagramme) einen informierenden Text.
, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Materialgestütztes Schreiben
Die SuS verfassen mithilfe verschiedener Materialien (Sachtexte, Experteninterviews, Diagramme) einen informierenden Text.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Argumentativer Brief, Deutschaufsatz, soziale Medien
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mithilfe eines Schreibplans / Stoffsammlung einen argumentativen Leserbrief
, Argumentativer Brief, Deutschaufsatz, soziale Medien
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mithilfe eines Schreibplans / Stoffsammlung einen argumentativen Leserbrief
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Berufe, Deutsch, Inklusion, Klassenarbeit
inhaltlich geht es um das Thema Berufe. Der Schüler mit GE hat diese Arbeit fast vollständig bearbeiten können.
inhaltlich geht es um das Thema Berufe. Der Schüler mit GE hat diese Arbeit fast vollständig bearbeiten können.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Methode: Inhaltsangabe und Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Bewerbung, Formulierungshilfen, Lebenslauf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Online und Print, Zeitschriften, Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Methode: Materialgestützes Schreiben - Arbeitszeit: 80 min
, Argumentieren, Digitale Medien, Klassenarbeit, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum Thema Digital Detox, Materialgestützt einen argumentativen Text schreiben, kontinuierliches und diskontinuierliches Material
, Argumentieren, Digitale Medien, Klassenarbeit, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum Thema Digital Detox, Materialgestützt einen argumentativen Text schreiben, kontinuierliches und diskontinuierliches Material
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
schriftliches Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema schriftliches Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema schriftliches Argumentieren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben
Klassenarbeit zum Thema Bewerbung - Anschreiben und Motivation
Klassenarbeit zum Thema Bewerbung - Anschreiben und Motivation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
, Erörterung, lineare Erörterung
Die Klassenarbeit dient als Abschluss der Unterrichtseinheit "Lineare Erörterung / Digitale Medien in der Zukunft". Der Infotext dient als Quelle für Expertenmeinungen und als eine thematische Einordnung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
, Borchert, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe, Verhältnis der Figuren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Methode: Gedicht/Songanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
, Gedichtanalyse, Lass uns gehen, Revolverheld, Songtextanalyse
Klassenarbeit zur Gedicht/Songtextanalyse im Rahmen der UE "Großstadtlyrik". Aufgabengeleitete Analyse des Songtext "Lass uns gehen" von Revolverheld.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
171 KB
Digitale Medien, Lineare Argumentation, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
170 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lineare Erörterung
, lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
603 KB
Inhaltsangabe, Journalismus
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Reportage
, Reportage
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bericht, Reportage
In dem Bericht geht es um einen Besuch in einem Bergretterraum der Bergwacht
In dem Bericht geht es um einen Besuch in einem Bergretterraum der Bergwacht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
935 KB
Das Herz eines Boxers, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont: Dramenszenenanalyse zum Drama ,,Das Herz eines Boxers"
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont: Dramenszenenanalyse zum Drama ,,Das Herz eines Boxers"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähler der Nacht, Onkel Salim, Rafik Schami
Charakterisierung der literarischen Figur Onkel Salim aus dem Jugendroman "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
Charakterisierung der literarischen Figur Onkel Salim aus dem Jugendroman "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch