Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Novelle
Klassenarbeit zu Zweigs Schachnovelle.
Klassenarbeit zu Zweigs Schachnovelle.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Begründete Stellungnahme
Drei Wahlthemen für eine dialektische Erörterung.
Drei Wahlthemen für eine dialektische Erörterung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zum Thema Bericht und Rezension
Klassenarbeit zum Thema Bericht und Rezension
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Die Schüler sollen zu einer Kurzgeschichte eine erweiterte Inhaltsangabe schreiben, d.h. sie verfassen zunächst eine Inhaltsangabe und bearbeiten dann eine weiterführende Analyseaufgabe. Im zweiten Teil der Arbeit wiederholen sie die Bildung des Konj. I.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit Stadtlyrik "Fußgängerzone" Jahrgang 8 oder 9
Klassenarbeit Stadtlyrik "Fußgängerzone" Jahrgang 8 oder 9
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,00 MB
Trivialliteratur
Analyse einer Kurzgeschichte
Analyse einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Erzählperspektive, Erzählverhalten, Indirekte Rede, Inhaltsangabe
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, bearbeitete Kurzgeschichte: "Das Holz für morgen", Aufgaben: Fragen zu Autor und Gattung, Analyse der Kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, bearbeitete Kurzgeschichte: "Das Holz für morgen", Aufgaben: Fragen zu Autor und Gattung, Analyse der Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Begründete Stellungnahme
Textproduktive Aufgabe mit Perspektivenwechsel für die Schüler. Verhalten in der Arbeitswelt wird problematisiert.
Textproduktive Aufgabe mit Perspektivenwechsel für die Schüler. Verhalten in der Arbeitswelt wird problematisiert.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Trivialliteratur
Kurzgeschichten
Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Trivialliteratur, Erzählperspektive, Erzählverhalten
kleinschrittig angeleitete Szenenanalyse von "Tschick" mit dem Schwerpunkt Charakterisierung der beiden Hauptfiguren
kleinschrittig angeleitete Szenenanalyse von "Tschick" mit dem Schwerpunkt Charakterisierung der beiden Hauptfiguren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Inhaltsangabe
Als Textgrundlage diente die Kurzgeschichte "Sommerschnee". Hierzu sollten eine Inhaltsangabe verfasst sowie die Merkmale einer Kurzgeschichte nachgewiesen werden. Einbettung in die UE "Kurzgeschichten"
Als Textgrundlage diente die Kurzgeschichte "Sommerschnee". Hierzu sollten eine Inhaltsangabe verfasst sowie die Merkmale einer Kurzgeschichte nachgewiesen werden. Einbettung in die UE "Kurzgeschichten"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Zeitung
Klassenarbeit zum Verfassen eines Zeitungsberichtes nach Zeugenaussagen.
Klassenarbeit zum Verfassen eines Zeitungsberichtes nach Zeugenaussagen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedichtinterpretation
Angeleitete Gedichtanalyse Thema Großstadtlyrik
Angeleitete Gedichtanalyse Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erzählperspektive
Klassenarbeit zu Schillers Handschuh. AN einer Waldorfschule in der 9. Klasse eingesetzt; Teil über Goethe und Schiller ist waldorfspezifisch und kann einfach weggelassen werden; den Bewertungsbogen muss man dann nur entsprechend anpassen.
Klassenarbeit zu Schillers Handschuh. AN einer Waldorfschule in der 9. Klasse eingesetzt; Teil über Goethe und Schiller ist waldorfspezifisch und kann einfach weggelassen werden; den Bewertungsbogen muss man dann nur entsprechend anpassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Steigernde Erörterung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedichtinterpretation, Metapher
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik: Analyse des Hiphop-Songs "Kreuzberg am Meer" von Marteria, Yasha und Miss Platnum
Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik: Analyse des Hiphop-Songs "Kreuzberg am Meer" von Marteria, Yasha und Miss Platnum
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Begründete Stellungnahme
Klassenarbeit zum Thema Argumentation; Die Schüler sollen einen Leserbrief für die Schülerzeitung verfassen; Kleinschrittige Arbeitsanweisung zum Abhaken
Klassenarbeit zum Thema Argumentation; Die Schüler sollen einen Leserbrief für die Schülerzeitung verfassen; Kleinschrittige Arbeitsanweisung zum Abhaken
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Klassenarbeit zu der Kurzgeschichte "Fahrerflucht"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erzählen, personal, Erzählperspektive
personales Erzählen anwenden, kreativ und produktionsorientiertes Schreiben, Kurzgeschichte
personales Erzählen anwenden, kreativ und produktionsorientiertes Schreiben, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, dramatisch, Szene
Wilhelm Tell Analyse V.1855-2095 unter besonderer Berücksichtigung der Charakterisierung Gesslers
Wilhelm Tell Analyse V.1855-2095 unter besonderer Berücksichtigung der Charakterisierung Gesslers
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch