Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,79 MB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
2 Schulaufgaben zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung) - ein Mal mit und ein Mal ohne Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
172 KB
Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Schulaufgabe zum Aufsatzstrang "schriftliches Argumentieren" (Erörterung), einfach / eingliedrig, also ohne Wahlmöglichkeit zwischen PRO/CONTRA. Mit Zusatzmaterial.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Menschen in der Stadt – Gedichte und Songs untersuchen und gestalten Analyse des Liedes: "Lass uns gehn" von Revolverheld Interpretation von Inhalt, 'Form und sprachlkicher Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Gedichtinterpretation
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Es handelt sich dabei um das Erschließen des Inhalts der Ballade Belsazar von Heinrich Heine auf formaler und inhaltlicher Ebene.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Novelle
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Charakterisierung Wenzel Strapinski
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erzählen, auktorial
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Klassenarbeit: Analyse von Borcherts "Die Küchenuhr" inkl. Bewertungsbogen/Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Kästner, gekürzte Version seines Gedichtes "Vorstadtstraßen", Analyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Trivialliteratur
Klassenarbeit zum Roman Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
Klassenarbeit zum Roman Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zu dem Gedicht "Vorstadtstraßen" von Erich Kästner
Klassenarbeit zu dem Gedicht "Vorstadtstraßen" von Erich Kästner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Gedichtinterpretation
Thema der Klassenarbeit ist Großstadtlyrik. Die Aufgabe der Arbeit war die Analyse von Jacobowskis "Großstadt-Lärm" von 1901
Thema der Klassenarbeit ist Großstadtlyrik. Die Aufgabe der Arbeit war die Analyse von Jacobowskis "Großstadt-Lärm" von 1901
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Trivialliteratur
KSA zur Kurzgeschichte "Fahrerflucht" von Josef Reding
KSA zur Kurzgeschichte "Fahrerflucht" von Josef Reding
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB
Steigernde Erörterung, Argumentationskreis
Textgebundene Erörterung
Textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Basissatz, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Textzusammenfassung Sachtext
Textzusammenfassung Sachtext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Medien
Klassenarbeit: Analyse eines Werbeplakats
Klassenarbeit: Analyse eines Werbeplakats
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Charakterisierung und Verfassen eines inneren Monologs Isas aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Trivialliteratur
Charakterisierung und Verfassen eines inneren Monologs Isas aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf.
Charakterisierung und Verfassen eines inneren Monologs Isas aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2 KB
Szene
Zuckmayer, Hauptmann von Köpenick Szene 19 Charakterisierung Obermüller
Zuckmayer, Hauptmann von Köpenick Szene 19 Charakterisierung Obermüller
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit (D8 EK) zu dem Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm
Klassenarbeit (D8 EK) zu dem Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch