Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Gedichtinterpretation
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Eine einstündige (!) Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Frederica de Cesco - inklusive Beurteilungsbogen mit Punkteverteilung. Einleitung mit kurzer Inhaltsangabe, typische Merkmale, schreiben eines inneren Monologs zu Marcel.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gedichtinterpretation
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Begründete Stellungnahme
Argumentation
Argumentation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Klassenarbeit zur Analyse der Kurzgeschichte "Küchenuhr" von Wolfgang Borchert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Basissatz
Textzusammenfassung Sachtext (aus Münchner Merkur online)
Textzusammenfassung Sachtext (aus Münchner Merkur online)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Zeitung, Sachtexte, Begründete Stellungnahme
Einen Kommentar verfassen
Einen Kommentar verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtinterpretation
Großstadtlyrik
Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Novelle
Charakterisierung von Nettchen
Charakterisierung von Nettchen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Begründete Stellungnahme, These
lineare Erörterung
lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist." Trivialliteratur Erzählperspektive
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Trivialliteratur, Erzählperspektive, Erzählverhalten
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist."
Klassenarbeit zu Janne Teller "Nichts. Was im Leben wichtig ist."
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
Inhalt, Sachtextanalyse
Text für eine Inhaltsangabe eines Sachtextes
Text für eine Inhaltsangabe eines Sachtextes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Gedichtinterpretation
Inhaltsangabe zu Goethes "Der Sänger"
Inhaltsangabe zu Goethes "Der Sänger"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Sachtext Inhaltsangabe
Sachtext Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Zeitung
Journalistische Darstellungsformen. Hier: Reportage; Verfassen eines eigenen Zeitungsartikels
Journalistische Darstellungsformen. Hier: Reportage; Verfassen eines eigenen Zeitungsartikels
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Erschließung der Kurzgeschichte "Grün ist schöner" von Gabriele Wohmann
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Erschließung einer Kurzgeschichte - Typische Merkmale, Inhaltsangabe, Zusammenhang Inhalt / Sprache
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
Literarische Charakteristik zu einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller(gelesen in einer vereinfachten Fassung); Chrakteristik von Gertrud Stauffacher mit Textbelegen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
221 KB
Literarische Charakteristik einer Nebenfigur des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller (gelesen in einer vereinfachten Fassung), Charakteristik des Walter Tell mit Textbelegen verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Indirekte Rede
Klassenarbeit zum Thema Konjunkitv. SuS sollen Text über Harry Potter in den Konjunktiv setzen und eine Tabelle mit Verben ausfüllen.
Klassenarbeit zum Thema Konjunkitv. SuS sollen Text über Harry Potter in den Konjunktiv setzen und eine Tabelle mit Verben ausfüllen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch