Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
Bericht, Indirekte Rede (Konjunktiv), Reportage
Merkmale Reportage und Bericht, indirekte Rede, Bericht verfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
Das Herz eines Boxers, Drama, Szenenanalyse
Inhaltsangabe, Figurenbeziehung, Sprachgebrauch, Bedeutung der Szene
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,35 MB
Das Herz eines Boxers, Drama, Szene 5, Szenenanalyse
Inhaltswiedergabe, Beziehung der Figuren, Sprachgebrauch, Bedeutung der Szene
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Geschichte "Gelb wie eine Zitrone" mit einem Interpretationsteil
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Groß- und Kleinschreibung, Wortarten
Wortarten und Rechtschreibung mit dem Fehlerschwerpunkt Großschreibung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Erzähler, Kurzgeschichte
Die erzählende Instanz einer Kurzgeschichte wird fragengeleitet analysiert. Zuvor wird eine Inhaltsangabe verfasst.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  65 KB
Tschick, Tschick Charakterisierung, Tschick Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  66 KB
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
digital detox, Lineare Erörterng, lineare Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  15 KB
Kurzgeschichten, weiterschreiben
Nach der Behandlung des Themas Kurzgeschichten wurde das Weiterschreiben von Geschichten geübt anschließend der Lernerfolg als Klassenarbeit evaluiert.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Großstadtlyrik, Lied, Lieder, Lyrik, Musik, Peter Fox, Schwarz zu Blau, song, Stadtaffe, Stadtgedichte
Klassenarbeit Großstadtlyrik (Jahrgänge 8 und 9)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,11 MB
Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben eines argumentierenden Textes
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,11 MB
Tschick
Romanauszüge analysieren mit Arbeitshinweisen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Woyzeck Sachtext Erörterung
Es muss die Beziehung der Figuren und das Leitmotiv analysiert werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Aufbau, Inhalt, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Mit Erwartungshorizont, Stellung nehmen, Tschick
Wolfgang Herrndorf – Tschick, Eine literarische Charakterisierung von Josef Klingenberg
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  67 KB
lineare Erörterung
Erörterung mit Auswahlthemen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  733 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1108 Klassenarbeiten / Schulaufgaben